TSV 1860: Rubin Okotie steht vor Rückkehr zu den Löwen im Winter
München - Die Löwen basteln offenbar an einer Rückholaktion von Stürmer Rubin Okotie. Auch ein weiterer Ex-Löwe steht auf der Wunschliste für den Winter.
Nach Informationen des Münchner Merkur wollen die Sechzger Okotie im Winter verpflichten, um die Flaute im Sturm zu beheben. Der 29-jährige Österreicher soll einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt sein, da er sich beim chinesischen Zweitligisten Bejing Enterprises nicht wohl fühlt. In 529 Einsatzminuten für die Chinesen erzielte der Österreicher lediglich ein Tor. Zudem wurde Okotie seit der EM nicht mehr in die Nationalelf berufen.
Löwen-Routinier über Youngster: "Eine große Zukunft"
Mit einem Wechsel zurück zu den Löwen, könnte sich der Stürmer wieder in den Fokus des Nationalteams bringen und gleichzeitig dem lauen Lüftchen im Löwen-Sturm (erst drei Stürmer-Tore) neuen Schwung verleihen. Zudem soll Okotie nach der Negativ-Erfahrung geläutert sein und das Wohlfühlbefinden von sich und seiner Familie über die finanzielle Situation stellen. In 57 Spielen erzielte Oktotie 21 Tore für die Blauen.
Alles für das Comeback! Aigner schiebt Extra-Schicht
Außerdem soll auch Ex-Löwe Marius Wolf eine Option an der Grünwalder Straße sein. Im Sommer wechselte Wolf für 800.000 Euro zum Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Statt dort durchzustarten landete das Eigengewächs des TSV 1860 in der Regionalliga-Mannschaft. Vor dem Hintergrund, dass die Niedersachsen offenbar Interesse an Linksverteidiger Maximilian Wittek haben, bietet sich eine Verrechnung mit Wolf förmlich an.
- Themen:
- Hannover 96
- TSV 1860 München