TSV 1860 redet Leistung schön: Doch Löwen so schlecht wie noch nie in der 3. Liga

Der TSV 1860 blickt trotz erneuter Pleite optimistisch nach vorne. Die Zahlen sprechen aber aktuell gegen die Löwen.
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860 befindet sich aktuell im tristen Mittelfeld der Liga.
1860 befindet sich aktuell im tristen Mittelfeld der Liga. © IMAGO / MIS

München - "Wir müssen uns nicht verstecken oder schämen für die Leistung", sagte Torhüter Marco Hiller nach dem Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden. Auch Jesper Verlaat zeigte sich mit dem Auftritt seiner Löwen zufrieden: "Ich glaube, wir haben ein gutes Spiel gemacht."

Man könnte meinen, der TSV 1860 hätte beim Tabellenzweiten aus Hessen am Samstagnachmittag irgendetwas Zählbares mitgenommen. Doch die Realität schaut anders: Beim Aufstiegskandidaten verloren die Sechzger mit 0:2 (0:1). Es war bereits Saisonniederlage Nummer zwölf!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Debütsaison in der 3. Liga 2018/19: Zwar nur 44 Punkte, aber Abstand nach oben geringer

Zehn Punkte fehlen mittlerweile auf den DFB-Pokal-Platz – das Minimalziel der Sechzger. Die Bilanz nach dem 32. Spieltag ist so schlecht wie noch nie in der 3. Liga: Mit 46 Punkten liegen die Löwen im tristen Tabellenniemandsland auf Platz acht.

Lediglich in Sechzigs Debütsaison in Deutschlands dritthöchster Spielklasse war die Punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt mit 44 Zählern geringer. Dennoch lagen die Löwen in der Spielzeit 2018/2019 auf Platz sechs mit neun Zählern Rückstand auf den begehrten Rang vier, der zur Pokal-Teilnahme berechtigt.

Lesen Sie auch

Saison 2020/21: 1860 mit 57 Punkten nach 32 Spieltagen

In den Spielzeiten 2019/20 und 2021/22 hatten die Sechzger nach dem 32. Spieltag jeweils 49 Zähler auf dem Konto. Im Frühjahr 2020 bedeutete dies zwar ebenfalls nur Tabellenplatz acht, in einer extrem ausgeglichenen Liga fehlten aber nur zwei Zähler zur DFB-Pokal-Qualifikation. Vergangenes Jahr hatte Sechzig zu diesem Zeitpunkt Rang fünf inne, mit einem Zähler Rückstand auf Platz vier.

Die punktemäßig mit Abstand beste Saison bis zu diesem Zeitpunkt spielten die Löwen 2020/21. Stolze 57 Punkte holten die Sechzger in den ersten 32 Spieltagen und lagen damit auf dem DFB-Pokal-Platz. Diesen hatten sie genauso wie im vergangenen Jahr auch zum Saisonende inne. Im Sommer 2020 qualifizierte sich 1860 über den Gewinn des Toto-Pokals für die erste Runde des DFB-Pokals. Diese Chance haben die Sechzger mit der Pokal-Pleite gegen den Regionalligisten Illertissen (0:1) im vergangenen September bereits verspielt. Auch der Weg über die Liga dürfte in diesem Jahr schwierig werden...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Hardy am 19.04.2023 13:10 Uhr / Bewertung:

    So lange der Verein von solchen Vollpf..... regiert wird, wird das nix mit einem Aufstieg, allenfalls mit Abstieg.
    So lange der Investor und Geldgeber und Hauptanteilseigner in der Ruine verunglimpft wird, wird das nix...
    So lange man in solch einer Beton-Ruine spielt, wird das nix...

  • Chris_1860 am 19.04.2023 20:18 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Hardy

    So lange einige wenige Menschen ned kapieren, dass Ismaik und Power das Hauptproblem sind, also Ursache und Wirkung verwechseln, ändert sich nix.

    Und so lange Menschen immer noch ned gecheckt haben, dass es dem Verein gut geht und dass nur die KGaA nahezu pleite ist, weil Ismaik seit 2011 über 40 Mio. verbrannt und uns 2017 noch absichtlich und genüßlich mit der "4" in die RL versenkt hat, werden weitere Märchen dieser Art gepostet, was aber nix bewirkt.

  • dakaiser am 19.04.2023 07:05 Uhr / Bewertung:

    Und ich Depp (roter) habe gegen einen Blauen gewettet, dass Ihr heuer aufsteigt. Hätte mich gefreut für Euch, aber jetzt zahl ich wieder, zefix....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.