TSV 1860: Neuer Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci sieht ein "mentales Problem"

Der TSV 1860 hat am Montagvormittag seinen neuen Trainer präsentiert. Maurizio Jacobacci möchte die kriselnden Löwen schnellstmöglich wieder in die Spur bringen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Maurizio Jacobacci.
Trainer des TSV 1860: Maurizio Jacobacci. © IMAGO / Sven Simon

München - In seiner ersten Woche als neuer Löwen-Trainer will Maurizio Jacobacci noch nicht über einen möglichen Aufstieg des TSV 1860 München philosophieren.

"Ich würde den Aufstieg nicht in den Mund nehmen jetzt im Moment", sagte der Italiener am Montag bei seiner ersten Pressekonferenz als Coach des Drittligisten. Stattdessen wolle er sich ganz auf sein erstes Spiel mit den Münchnern konzentrieren: "Das einzige Ziel im Moment ist eine Topvorbereitung diese Woche und das Spiel so anzugehen, dass es auch gewonnen werden kann."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Neuer 1860-Trainer Jacobacci eine mentale Müdigkeit des Kaders

Um den Aufstieg in die 2. Bundesliga noch zu erreichen, müsste Jacobacci bei den Löwen ein kleines Fußball-Wunder vollbringen. Der Traditionsverein liegt nach 24 Spieltagen auf dem achten Tabellenplatz. Seit Oktober konnten die Münchner nur ein Spiel für sich entscheiden.

Als Grund dafür sieht Jacobacci eine mentale Müdigkeit des Kaders: "Es ist nicht ein physisches Problem, es ist eher ein mentales Problem." Bereits bis zum nächsten Spiel will er den Spielern wieder mehr Selbstvertrauen geben. Am Samstag treffen die Sechziger im Heimspiel auf den FC Viktoria Köln (14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 28.02.2023 11:34 Uhr / Bewertung:

    "Mentales Problem" ...ist ja auch kein Wunder wenn alles andere als der Aufstieg negativ ist. Führung und auch bestimmte Fans benötigen aus meiner Sicht eine Therapie.
    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn jedes Jahr die selbe Losung auszugeben die eher hinderlich ist ,um die Fans dazu bringen soll Jahreskarten zu ordern. Aufsteigen mit diesen "Rucksäcken" für die Mannschaft...NIE!

  • Chris_1860 am 27.02.2023 17:06 Uhr / Bewertung:

    Ich habe mir die PK angesehen.
    Jacobacci spricht perfekt Deutsch, odr!

    Er wirkt kompetent, ehrgeizig und sympathisch, ist dabei aber nicht so ein ego-fixierter Dauer-Plauderer wie Köllner.

    Er war sehr gut vorbereitet, kennt Sechzig und die akuellen Schwachpunkte wohl schon einige Wochen und scheint auch kurzfristig sinnvolle einfache Lösungen in Petto zu haben.

    Wollen wir hoffen, dass das alles schnell und nachhaltig greift.

    Alles Gute und 💙-lich Willkommen im 🦁-Rudel.

  • Frieslandlöwe am 27.02.2023 20:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    Sein unaufgeregtes, freundliches Auftreten in der PK, gepaart mit fundiertem fachlichen Wissen hat mich positiv überrascht… keine der üblichen Floskeln, ein neues, frisches „Gesicht“ im deutschen Profifußball. Wenn jetzt noch die Ergebnisse stimmen werden wir evtl. mal positiv überrascht. Willkommen bei 1860 und viel Erfolg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.