TSV 1860: Nach verpasstem Aufstieg – "Alles tun" für die DFB-Pokal-Qualifikation

Der Aufstieg ist für den TSV 1860 nur noch rechnerisch möglich. Das neue Ziel heißt jetzt Platz vier und damit direkte Qualifikation für den DFB-Pokal.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für das Sportliche beim TSV 1860 verantwortlich: Michael Köllner (li.) und Günther Gorenzel.
Für das Sportliche beim TSV 1860 verantwortlich: Michael Köllner (li.) und Günther Gorenzel. © IMAGO / Ulrich Wagner

München – Nach dem praktisch verpassten Aufstieg will sich der TSV 1860 München nun zumindest noch einen Startplatz im DFB-Pokal sichern. Dafür sollen am Sonntag (13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker ) für den Tabellen-Fünften der 3. Liga im Spiel beim Tabellen-13. MSV Duisburg drei Punkte her.

Ziel sei es, "dass wir in den nächsten vier Spielen alles dafür tun, dass wir auf den vierten Platz noch springen", sagte 1860-Trainer Michael Köllner am Freitag. Dadurch wäre die Qualifikation für den DFB-Pokal gesichert, der auch aus finanzieller Sicht eine wichtige Einnahmequelle darstellt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

1860-Coach Köllner: Aufstieg "nahezu unmöglich"

"Wir haben heuer durch die Runden, die wir gespielt haben, mehr als eine Million in das Gesamt-Budget eingebracht über den DFB-Pokal", sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Die "Löwen" waren mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet. Er ist aber nun mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz - bei einem Spiel weniger - nur noch theoretisch möglich.

"Wir wissen, dass der Aufstieg am Ende unser mittelfristiges Ziel gewesen ist und es auch immer noch ist, aber aktuell ist es nahezu unmöglich, dass wir das noch schaffen", gab Köllner zu. Es gebe nur noch eine kleine Restchance. Beim Spiel gegen Duisburg werden Richard Neudecker wegen einer Oberschenkelblessur und der erkrankte Maxim Gresler fehlen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.