TSV 1860 München: Transfergerücht: Will Sechzig Ex-Bundesliga-Profi Kevin Pezzoni?
München/Wehen - Kommt ein ehemaliger Bundesliga-Profi zum TSV 1860?
Nachdem Oberlöwe Robert Reisinger bekannt gab, dass die Giesinger weitere Millionen für den Kader bewilligen wollen, planen die Sechzger weiter unter Hochdruck den Kader für die Dritte Liga. Am heutigen Mittwoch kommen nach AZ-Informationen Cheftrainer Daniel Bierofka, der Sportliche Leiter Günther Gorenzel und Chefscout Jürgen Jung zusammen, um konkret über mögliche Abgänge und Zugänge zu sprechen.
80 Mal für den 1. FC Köln in der Bundesliga
Ein möglicher Name: Kevin Pezzoni. Wie das Fachportal "liga-drei.de" berichtet, sollen die Löwen bereits erste Gespräche mit Pezzoni geführt haben. Der 29-Jährige spielte zuletzt für Wehen Wiesbaden, verpasste mit den Hessen knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sein Vertrag läuft Ende diesen Monats aus, er wäre also ablösefrei zu haben.
Seine Vita ist ferner interessant: Pezzoni lief in der Bundesliga 80 Mal für den 1. FC Köln auf, spielte für die Rheinländer und Erzgebirge Aue 31 Mal in der Zweiten Liga, hat ferner 90 Spiele in der Dritten Liga absolviert. Bierofka ist zudem auf der Suche nach einem weiteren Strategen für das defensive Mittelfeld - es ist Pezzonis Parade-Position.
Ist er der nächste Löwe? Womöglich könnte er dann auf einen altbekannten Teamkollegen treffen. Auch Drittliga-Torjäger Manuel Schäffler (Wehen Wiesbaden) ist beim TSV 1860 im Gespräch, gilt nach AZ-Informationen aber nicht als heißester Kandidat und tendiert wohl zu einem Verbleib bei Sechzigs neuem Liga-Konkurrenten.
Lesen Sie hier: Die Scharfschützen: Die Löwen-Stürmer im AZ-Check
Kämpfer, Meister, Retter - das ist Daniel Bierofka