TSV 1860 München: So sieht das neue Auswärtstrikot der Löwen aus

Der TSV 1860 hat nach dem Heimtrikot nun auch das Auswärts-Dress für die Saison 2024/25 vorgestellt. Löwen laufen demnach auswärts mit orangen Akzenten auf.
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Raphael Schifferl mit seinen neuen Teamkollegen Jesper Verlaat und Moritz Bangerter (v.l.n.r.)
Raphael Schifferl mit seinen neuen Teamkollegen Jesper Verlaat und Moritz Bangerter (v.l.n.r.) © IMAGO/Ulrich Wagner

München - Der TSV 1860 wird bei den Auswärtsspielen in der neuen Saison in Dunkelblau antreten. Das neue Ausweichtrikot, das die Löwen am Montag vorstellten, wird dabei ergänzt durch ungewohnte, orange Akzente an Kragen, Ärmeln und unter den Armen.

Das neue Leiberl ist ab sofort online und ab Mittwoch in den Fan-Shops der Löwen erhältlich.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Auch neues 1860-Heimtrikot bereits vorgestellt

Auch das neue Heim-Trikot wurde bereits vorgestellt. Im vergangenen Jahr mussten sich die Löwen-Fans bis zum Fanfest in der Sommervorbereitung gedulden, dieses Mal hatte das Warten bereits vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison ein Ende.

Beim neuen Heim-Leiberl, das zu 100 % recycelt ist, dominiert die Farbe hellblau, lediglich am Kragen sowie seitlich in Form eines Längsstreifens sind weiße Akzente gesetzt.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Trikot auf der Rückseite wieder mit Schriftzug "1860 München"

Zudem sind die Logos auf der Vorderseite sowie der Stern für die deutsche Meisterschaft im Jahr 1966 in Weiß gehalten. "Das ansprechende Design ist von einer Chevron-Grafik inspiriert und enthält moderne Elemente der Abstufung, um der Ästhetik Textur zu verleihen", schrieb der TSV 1860 in einer Pressemitteilung im Mai.

Anders als in den vergangenen Jahren ist auf der Trikot-Rückseite wieder der Schriftzug "1860 München" oberhalb des Spielernamens zu sehen. Dies fehlte vor allem Neu-Geschäftsführer Oliver Mueller zuletzt. "Ich habe festgestellt, dass unser eigener Klubname nicht mit einer Silbe auf dem Rücken irgendwie erwähnt wird. Ganz furchtbar. Da geht’s nicht um höher oder tiefer", sagte er im April auf der Fan-Veranstaltung "Der neue Biss des Löwen".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sein Anliegen wurde erhört! Dadurch "unterstreichen wir die Tradition des TSV 1860 München und den Fakt, dass niemand über dem Verein steht. Zugleich tragen wir mit Stolz den Namen der Weltstadt mit Herz auf dem Trikot und zeigen somit unsere Verbundenheit zu Stadt und Region", wurde der Löwen-Geschäftsführer im Mai zitiert.

Das Ausweichtrikot für die Spielzeit 2024/25 wurde bislang noch nicht vorgestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 01.07.2024 16:55 Uhr / Bewertung:

    Meiner Meinung nach ist das neue Auswärtstrikot scheußlich, langweilig und farblich mit dem Orange nicht passend.

    Wozu macht man zwei blaue Trikots?

    Warum ist das Auswärtstrikot nicht z.B. weiß/blau, oder schwarz/weiß, schwarz/blau oder ggf. wieder mint?

    Aber letztlich ist es egal, denn solange Power hier das Geld über die Merch einsackt, wird dort sowieso nichts gekauft. Gut, dass die alten Trikots noch passen.

    Hoffentlich wechseln wir bald wieder zu Macron, deren Trikots waren keine langweilige Stangenware, sondern individuell für Sechzig designt.

  • Benedikt am 02.07.2024 10:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Gebe dir vollkommen recht. An Scheußlichkeit nicht zu überbieten. Psychologisch eine Katastrophe. Demonstriert alles andere als Power, Präsenz. Was erlauben sich da einige Laien, über ein so wichtiges Detail zu entscheiden - ohne jedes Gespür, geschweige Ahnung. Ich war kreativ bei einer Weltfirma tätig und glaube, etwas Ahnung zu haben.

  • Chris_1860 am 02.07.2024 11:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Benedikt

    "Demonstriert alles andere als Power"

    Klar, ohne Power, denn die Fetzen hat ja auch der Power Toni, der oberste Tassenverkäufer, zu verantworten. Seit dem Wechsel zum Nike-Einheitsbrei gab kaum noch schöne Trikots.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.