TSV-1860-Präsident Reisinger erklärt sich: Darum verließ er gegen Dresden das Stadion vorzeitig

Der vergangene Samstag war für Robert Reisinger gleich doppelt bitter: Der Präsident des TSV 1860 sah nicht nur seine Löwen verlieren, sondern musste auch noch eine beeindruckende Serie reißen lassen.
Bernhard Lackner,
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Präsident des TSV 1860: Robert Reisinger
Präsident des TSV 1860: Robert Reisinger © IMAGO / Lackovic

München – Der vergangene Samstag war ein gebrauchter Tag für den TSV 1860. Nicht nur für Trainer Argirios Giannikis und seine Mannschaft, die die vierte Niederlage im fünften Ligaspiel dieser Saison kassierten. Sondern auch für Präsident Robert Reisinger – und zwar aus einem Grund, der mit der 2:3-Pleite gegen Aufstiegskandidat Dynamo Dresden nichts zu tun hatte.

Reisinger erklärt: Darum musste er gegen Dresden früher gehen

Gut 20 Minuten vor Schluss verabschiedete sich der Präsident der Sechzger vorzeitig aus dem Grünwalder Stadion. Hatte der Oberlöwe etwa genug von der Leistung der Mannschaft? Nein, wie er auf AZ-Nachfrage erklärt. "Ich hatte einen privaten Anschlusstermin, der mich dazu zwang, früher aufzubrechen", begründet der 60-Jährige seinen vorzeitigen Abschied.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Eigentlich, merkt Reisinger an, hätte er sich ja die komplette Partie anschauen können und wollen. Da der Anpfiff aufgrund von Verzögerungen beim Einlass um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, kam ihm dann der private Termin in die Quere.

Für den Oberlöwen war die unerwartete Terminkollision gleich in doppelter Hinsicht bitter. In einem Post auf Social Media erklärt er, warum. "Als ich heute das Spiel vom Samstag in die App eingetragen habe, ist mir aufgefallen, dass es seit 1973 mein 1000. Fußballspiel war, das ich live gesehen habe – 999 davon immer über 90 Minuten", schreibt Reisinger zu einem Screenshot.

Mega-Serie gerissen: Robert Reisinger nimmt's mit Humor

Und tatsächlich: Der App zufolge hat der Oberlöwe mittlerweile 1000 Spiele live gesehen, war dabei in 140 unterschiedlichen Stadien und 13 Ländern. Nun ist seine Serie an Spielen, die er über die kompletten 90 Minuten gesehen hat, gerissen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Reisinger nimmt's mit Humor. "Ich verspreche, wenn ich nochmal 1000 schaffe, versuche ich, alle bis zum Ende anzuschauen. Oder kann ich die fehlenden 20 Minuten vom Samstag mit dem Viertelfinale 2006 in Berlin, das über die Verlängerung und Elfmeterschießen ging, verrechnen?"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ultralöwe am 21.09.2024 09:18 Uhr / Bewertung:

    Tango, leider wurde SEIN VR bei der Mitgliedervrsammmlung gewählt weil die Wahl selber so lang rausgezögert wird bis ein Teil der Mitglieder, die mit dem Zug gekommen sind nach Hause fahren mußten weil sie sonst nicht mehr heim kommen. War selber bei der MV und hab mit ein oasr geredet wo es genau so war. Warum meinst du das Reisinger keine Online-Wahl zuläßt? Er weiß doch genau das er dann weg wäre. Reisinger läßt genau aus diesem Grund auch keine Briefwahl zu. Von 26.000 Mitgliedern wurde der VR von einer Minderheit gewählt, das ist gelebte Demokratie wie in Russland.

  • Chris_1860 am 21.09.2024 14:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Ultralöwe

    Immer die üblichen Märchen aus der Griss-Blase. Die Onlinewahl ist in der SATZUNG nicht erlaubt. Die Mitglieder haben das wieder und wieder bestätigt. Gibt's auch sonst bei den 36 Profi-Vereinen nirgendwo. Hat also mim Reisinger mal wieder nix zu tun. Ihr seids nur schlechte Verlierer.

  • Chris_1860 am 20.09.2024 19:35 Uhr / Bewertung:

    Ultralöwerl:
    Fällt dir denn gar nix anderes ein, als immer dasselbe? Sollte nicht deinen "heißen internen Quellen" zufolge Reisinger schon seit über 1 Jahr "weg sein"? Und hast du nicht wochenlang prognostiziert, dass HAM/BZ die Wahl klar gewinnen werden?
    Merkst du wirklich nicht, wie weit du von der Realität entfernt lebst? Lass es halt einfach bleiben mit deiner ständigen Spalterei und kümmere dich ums Sportliche, wie die meisten anderen User hier auch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.