TSV 1860 München: Nicolas Andermatt will im Trainingslager durchstarten

München - Die Aufmerksamkeit liegt auf Timo Gebhart. Doch mit Nicolas Andermatt ist zum Start in die Vorbereitung ein weiterer wichtiger Spieler von Coach Daniel Bierofka ins Mannschaftstraining des TSV 1860 zurückgekehrt.
Nico Andermatt meldet sich nach überstandener Schultereckgelenkssprengung zurück. Der 22-Jährige hatte sich im Oktober gegen den FC Bayern II verletzt. "Ich kann läuferisch alles machen, habe in der Therapie sehr viel Gas gegeben, war zwischen meinen OPs ständig in Behandlung. Ich habe jeden Tag fünf Stunden gearbeitet", erzählte der Schweizer der AZ.
Jetzt gehe es um den Kraftaufbau, meinte er. "Was ich reinbekommen muss: Körperkontakt und Zweikämpfe." Das Ziel werde es sein, in den kommenden zwei Wochen noch ohne Zweikämpfe mitzutrainieren. Andermatt versprach: "Spätestens im Trainingslager werde ich wieder voll dabei sein."
Lesen Sie hier: Scharold entscheidet - Relegation im Grünwalder Stadion