TSV 1860 München: Neue Anstoßzeit für Derby beim FC Bayern II

Dieses Spiel beschäftigt Fußball-München: das Derby des TSV 1860 beim FC Bayern II. In der Regionalliga Bayern kann diese Partie entscheidend werden für den Kampf um die Meisterschaft. Wie die Löwen mitteilen, gibt es eine neue Anstoßzeit.
von  AZ
Gefühlt lange ist es her: ein Löwen-Fan in der Allianz Arena.
Gefühlt lange ist es her: ein Löwen-Fan in der Allianz Arena. © firo/Augenklick

München - Neue Anstoßzeit für das Derby beim FC Bayern II: Wie der TSV 1860 am Donnerstag mitteilte, ist die Partie der Löwen in der Allianz Arena am Sonntag, 29. April, um eine halbe Stunde nach hinten verlegt worden. Anpfiff ist demnach um 15:30 Uhr.

FC Bayern II und TSV 1860 kämpfen um die Meisterschaft

Das Spiel kann am Ende der Saison mitentscheidend sein über die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Denn: Am 29. April ist der 36. Spieltag angesetzt, und damit der drittletzte dieser Saison. In eben diesem Spiel und/oder an den beiden darauffolgenden Wochenenden könnte sich die Meisterschaft entscheiden.

Fakt ist: In Giesing laufen bereits mehrere lose Planungen für Public Viewings, da der Rekordmeister - Stand heute - den Sechzgern nur 4.750 Gästetickets zur Verfügung stellt.

Lesen Sie auch: Pfiffe im Grünwalder! Was Daniel Bierofka davon hält

Richtigstellung in eigener Sache: Zuletzt wurden der AZ im Zuge der Berichterstattung zum TSV 1860 Fake News unterstellt. Aber: Die Themen waren jeweils sauber recherchiert. Sowohl das Thema, dass der FC Bayern Überlegungen anstellte, die Löwen mit einem deutlich höheren Kontingent fürs Derby auszustatten, als nun geschehen. Des Weiteren das Thema, dass ein Verein als Wiederholungstäter von Pyroexzessen laut Statuten des Bayerischen Fußball Verbands (BFV) von diesem auch mit einem Punktabzug bestraft werden kann, nochmal betont, kann, nicht automatisch wird. 

1860 in der Einzelkritik: Mühevoller Sieg gegen Schlusslicht Unterföhring

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.