TSV 1860 München: Hasan Ismaik spricht im AZ Exklusiv-Interview auch über Pereira

München - Kürzlich weilte er bei der Vorstellung des neuen Trainers Vitor Pereira in München, besuchte zudem zwei Fanklubs und machte sich sei eigenes Bild von den Vorstellungen der Anhänger. Nun bricht Hasan Ismaik, Geldgeber des TSV 1860, sein Schweigen gegenüber der Presse.
Pereira zieht die Zügel an: Es trifft die Löwen-Reporter
"Die vier Tage in München waren für mich von besonderer Bedeutung", erklärte der Jordanier der AZ, "einerseits haben wir nach wochenlangen und durchaus schwierigen Verhandlungen mit Vitor Pereira unseren Wunschtrainer vorgestellt, andererseits habe ich auf den beiden Weihnachtsfeiern sowie bei der Trainer-Präsentation viele hoffnungsvolle Löwenfans getroffen, die mir gesagt haben, dass sie unseren neuen Weg unterstützen und auch für zielorientiert halten. Das hat mir ein gutes Gefühl wie lange nicht mehr vermittelt."
Löwen-Trainingslager: "Du spielst wie du trainierst"
Den 48-jährigen Startrainer Pereira bezeichnet er als "Glücksfall für 1860" und verrät, dass sich der Portugiese seit seiner Vertragsunterschrift täglich bei Ismaik melde, "und mich mit neuen Ideen konfrontiert. So stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor."
Im ersten Teil des AZ-Interview mit Ismaik blickt der Mehrheitsgesellschafter der Löwen außerdem zurück auf seinen Einstieg 2011 und spricht über das Saisonziel, geplante Groß-Investitionen - und seinen Traum von der Bundesliga. Das Interview lesen Sie in der Silvesterausgabe Ihrer Abendzeitung oder am 31. Dezember auf az-muenchen.de.