TSV 1860 München: Auch Derby-Gegner Greuther Fürth geht mit Testspiel-Sieg in die Rückrunde

Noch einmal Durchschnaufen: Nach einem freien Sonntag wollen der TSV 1860 und die SpVgg Greuther Fürth mit Volldampf die Derby-Vorbereitung aufnehmen. Die letzten Tests wurden jeweils 1:0 gewonnen.
München - Nach einem freien Sonntag starten der TSV 1860 und die SpVgg Greuther Fürth an diesem Montag die Vorbereitung auf ihr Derby zum Rückrunden-Beginn. Die Profis beider Fußball-Zweitligisten durften noch einmal ausspannen, ehe es mit Volldampf in den Feinschliff für die Partie am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky und AZ-Liveticker) in München geht.
Nach einem schweißtreibenden Trainingslager in Portugal blieben die Münchner in vier Testspielen gegen teils unterklassige Gegner bei drei Siegen und einem Remis ohne Gegentor. "Das ist ein gutes Signal", sagte Pereira nach dem 1:0 bei der Generalprobe am Donnerstag gegen Clube Desportivo da Cova da Piedade. Torschütze war dabei Stefan Mugosa in der 84. Minute. Der neue Trainer gab seinen Profis am Sonntag überraschend noch einmal frei.
Abdoulaye reist am Montag nach München
Auch Fürth gewann den letzten Test mit 1:0
Auch die Franken, bei denen es am Samstag noch eine Regenerationseinheit gab, gewannen ihren letzten Test gegen den Drittligisten FSV Zwickau mit 1:0. Torschütze war Serdar Dursun in der elften Minute.
"In der ersten Halbzeit haben wir es nach vorne ordentlich gemacht, im zweiten Durchgang haben wir in der Rückwärtsbewegung ein gutes Spiel gemacht. Jetzt geht es darum, das Positive aus beiden Hälften zusammenzufügen", resümierte Trainer Janos Radoki. Die Partie im Sportpark fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Für den Montag hat Radoki, der in der Winterpause vom Interimscoach zum dauerhaften Trainer befördert worden war, gleich zwei Einheiten angesetzt. Die Fürther überwinterten als Tabellenzwölfter, die Münchner auf Rang 14.