TSV 1860: Liga-Konkurrent KFC Uerdingen rüstet weiter auf

Der TSV 1860 findet sich als Aufsteiger plötzlich in der Spitzengruppe der Dritten Liga wieder. Der Kontrahent, Tabellenführer und Arbeitgeber von Stefan Aigner verstärkt sich nun mit einem ehemaligen Bundesligaprofi.
von  AZ/dpa
Früher 1. FC Köln, jetzt KFC Uerdingen: Dominic Maroh.
Früher 1. FC Köln, jetzt KFC Uerdingen: Dominic Maroh. © firo/Augenklick

München/Krefeld - Greift der TSV 1860 tatsächlich langfristig in den Aufstiegskampf der Dritten Liga ein? Aktueller Tabellenführer ist der KFC Uerdingen mit 16 Punkten - fünf Punkte vor Sechzig (11).

Löwen-Gegner holt Bundesliga-Profi

Und die Krefelder machen weiter ernst. So hat der KFC den 31 Jahre alten Dominic Maroh verpflichtet. Das gab der Aufsteiger und Spitzenreiter an diesem Mittwoch bekannt ,- während in Giesing das Warten auf einen möglichen Einsatz von Sascha Mölders gegen Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, im AZ-Liveticker) weitergeht.

Früher 1. FC Köln, jetzt KFC Uerdingen: Dominic Maroh.
Früher 1. FC Köln, jetzt KFC Uerdingen: Dominic Maroh. © firo/Augenklick

Innenverteidiger Maroh war indes zuletzt vertragslos. Sein Kontrakt mit Bundesligaabsteiger 1. FC Köln war nicht verlängert worden. Für die Kölner und den 1. FC Nürnberg bestritt der gebürtige Schwabe 13. Bundesligaspiele. Zur Laufzeit der Vereinbarung mit Maroh teilte der KFC Uerdingen nichts mit.

Neuer Kollege für Stefan Aigner

Der Aufsteiger peilt ohne Umschweife den Durchmarsch in die 2. Liga an und hatte seinen Kader in den vergangenen Monaten unter anderem bereits mit den früheren Erstligaspielern Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und Maximilian Beister aufgestockt.

Die Ex-Löwen Aigner und Beister bekommen nun prominente Unterstützung. Auch, um die Sechzger weiter auf Distanz zu halten?

Lesen Sie auch: BR zeigt Löwen-Spiele - aber Haching ausgerechnet nicht

Im Video: Erster Schlag sitzt! Löwen-Kapitän Weber beim Holzfaßanstich

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.