TSV 1860: "Gegner ist ideal für uns" – Michael Köllner über Tabellenführer Magdeburg
München – Auf den TSV 1860 wartet am Samstag (14 Uhr, BR/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) die aktuell schwerstmögliche Aufgabe in der 3. Liga: Mit dem 1. FC Magdeburg reist der aktuelle Tabellenführer nach Giesing.
"Natürlich wissen wir, dass Magdeburg mit einem guten Lauf zu uns kommt, fünf der letzten sechs Spiele gewonnen hat und eine richtig gute Mannschaft ist", sagte Michael Köllner am Freitag auf der Pressekonferenz. Aktuell führt der Ost-Klub die Liga, bei einem Spiel weniger, mit vier Punkten Vorsprung an.
"Keine Zeit dir großartig Gedanken zu machen"
Der Abstand auf die neuntplatzierten Löwen beträgt schon ganze elf Zähler. Magdeburg geht somit als klarer Favorit in die Partie am Samstag, für 1860 nicht unbedingt ein Nachteil.
"Es ist schon positiv, dass ein Gegner von diesem Kaliber zu Gast ist - da hast du keine Zeit dir großartig Gedanken zu machen, du musst Vollgas geben. Da haben wir gar keine Zeit, nochmal mit Dienstag zu hadern", so der Löwen-Coach.
Köllner lobt den Teamgeist bei 1860
Das Nachholspiel unter Woche haben die Giesinger nach schwacher erster Halbzeit mit 1:3 gegen Waldhof Mannheim verloren, die Baden-Württemberger sind dadurch nun erster Verfolger von Ligaprimus Magdeburg.
Gegen die Elf von Christian Tietz fordert Köllner nun: "Maximale Konzentration, der Gegner ist von daher ideal für uns. Da gibt es kein unterschätzen oder Aussagen wie: da müssen wir gewinnen." Das Spiel am Samstag sei die "maximale Herausforderung", dennoch glaubt Sechzigs Trainer an sein Team: "Wir haben einen guten Zusammenhalt und Teamgeist und da werden wir alles dafür tun, dass wir sie schlagen können."
- Themen:
- Michael Köllner
- TSV 1860 München