TSV 1860 gegen Sonnenhof Großaspach - Sascha Mölders in der Startelf?
Am Sonntag empfängt der TSV 1860 Sonnenhof Großaspach. Gegen den Tabellennachbarn rückt Sascha Mölders wohl für den gesperrten Adriano Grimaldi in die Startelf - Felix Weber wird wohl mit einem Bankplatz Vorlieb nehmen.
München - Schlager-Star Andrea Berg? Nichts für Daniel Bierofka. "Ich habe leider keine Platten von ihr im Schrank stehen. Das ist nicht meine Musik", erklärte der Löwen-Trainer vor dem Heimspiel des TSV 1860 am Sonntag gegen die SG Sonnenhof Großaspach (13 Uhr im AZ-Liveticker) grinsend.
Berg ist verheiratet mit Großaspachs Mitgründer Uli Ferber und Fan des Dorf-Klubs, den Sechzig am 13. Spieltag im Grünwalder Stadion empfängt. Bierofka möge es musikalisch lieber "ein bisschen härter". Auch auf dem Rasen: Da brauche Sechzig "dieselbe Schärfe und Einsatzbereitschaft wie gegen Braunschweig". Nach dem 2:0 letzte Woche gegen das Schlusslicht soll auch Teil zwei des Heimspiel-Doppelpacks siegreich bestritten werden. Bierofkas Ansage: "Wir haben hintenraus oft noch ein Tor bekommen, diesmal haben wir selbst eins gemacht und das eigene Tor verteidigt bekommen. Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen, das wollen wir gegen Großaspach weitertragen."
Daniel Bierofka: Sascha Mölders erste Grimaldi-Alternative
Sechzig muss dabei neben dem erkrankten Marius Willsch auch auf Torjäger Adriano Grimaldi verzichten. "Wegen Adis Gelbsperre ist Sascha für mich die erste Alternative, weil ich mit einem Stoßstürmer spielen will", erklärte Bierofka. Trifft sich gut, dass Mölders zuletzt als Braunschweig-Joker aufsteigende Form zeigte.
Sascha Mölders: Auch mit Bäuchlein nicht zu stoppen
In der Innenverteidigung stellt sich die Frage: Kapitän Felix Weber eine Bewährungsschance geben oder weiter auf Daniel Wein bauen? "Felix hat wieder sehr gut trainiert. Er hat auch ein bisschen diese Leichtigkeit zurückgewonnen", sagte Bierofka und brach eine Lanze für seinen zuletzt auf die Bank verfrachteten Spielführer: "Der Junge ist 23 Jahre alt. Die Kapitänsbinde hat er nicht deswegen, weil er immer auf dem Spielfeld steht, sondern weil er diesen Verein auszeichnet, weil ich mit ihm sehr gut kann und er meine rechte Hand ist. Er hat mein vollstes Vertrauen." Ob er es auch wieder auf dem Platz hat?