TSV 1860 gegen 1. FC Saarbrücken in der Relegation: Ansturm auf Tickets
München - Jeder Löwen-Fan will ins Grünwalder Stadion, wenn der TSV 1860 am 27. Mai den Aufstieg in die 3. Liga klarmachen kann. Das haben die Anhänger am Mittwoch eindrucksvoll bewiesen.
Tickets für die Relegation bereits nach zwei Stunden weg
Am 9. Mai startete nämlich der Ticket-Vorverkauf für das alles entscheidende Relegations-Rückspiel der Sechzger gegen den 1. FC Saarbrücken. Der Verkauf auf dem Trainingsgelände startete um 10 Uhr, schon lange davor bildete sich eine Schlange, die bis weit auf den Parkplatz reichte. Wohlgemerkt dürfen in der ersten Verkaufsphase nur Mitglieder Tickets ergattern. Jahreskarteninhaber können sich noch bis zum 16. Mai ihren Stammplatz sichern.
Wie der TSV 1860 mitteilte, waren sämtliche Tickets bereits um 12 Uhr, also nur zwei Stunden nach Verkaufsbeginn, vergriffen.
Online-Ticketverkauf: Server bricht wegen Überlastung zusammen
Auch beim Ticketverkauf im Internet herrschte Chaos: Bereits eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Verkauf war die Ticket-Webseite wegen einer Server-Überlastung teilweise nicht mehr aufzurufen. Nur kurze Zeit nach Beginn des Verkaufs waren sämtliche Tickets weg – auch manche Mitglieder gingen also leer aus.
Wie die Löwen vor einigen Tagen bekanntgegeben haben, gibt es auch noch eine zweite Verkaufsphase, die am 17. Mai startet. Dort werden dann die übrigen Tickets in den freien Verkauf gegeben. Allerdings erscheint es nach dem Riesen-Ansturm auf die Karten unwahrscheinlich, dass es diese Verkaufsphase überhaupt geben wird.
Es wird deutlich: Die Löwen halten zusammen und wollen ihr Team gemeinsam mit viel Stimmung und ausverkauftem Haus in die 3. Liga peitschen.
Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier