TSV 1860: Blitz-Comeback für Marcel Bär schon in Bayreuth?

1860-Torjäger Marcel Bär ist wieder voll im Training – und schon am Samstag im Kader?
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zurück auf dem Rasen: Sechzigs Torjäger Marcel Bär.
Zurück auf dem Rasen: Sechzigs Torjäger Marcel Bär. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Monatelang war er außer Gefecht gesetzt. Vorsorglich hat sein Trainer gebremst, um keine unerfüllbaren Erwartungen zu wecken.

Doch jetzt könnte es bei Marcel Bär sehr schnell gehen: Gibt der 30-jährige Torjäger des TSV 1860 schon im anstehenden Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth (Samstag, 14 Uhr, BR/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) sein Comeback?

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ob's für Bayreuth reicht, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist unsere personelle Situation entspannter. Es ist ein Hauen und Stechen um die Kaderplätze", sagte Michael Köllner am Donnerstag. Unwissenheit ist zwar kein Dementi, dennoch will der Oberpfälzer keine Re-Verletzung riskieren, wie zuletzt bei Bundesliga-Profi Niklas Dorsch (FC Augsburg), der nach einer ähnlichen Verletzung zu früh zurückgekehrt ist, und nun erneut lange ausfällt.

Bär ist nun wieder voll im Teamtraining und brennt auf sein Comeback. Ob es gegen Bayreuth klappt oder nicht: Der 21-Tore-Mann der Vorsaison scheint sein Ziel, noch in diesem Jahr auf dem Rasen zu stehen, in den nächsten Tagen oder Wochen zu erreichen. Nicht die schlechteste Nachricht für die Blauen, ihren Ballermann bald wieder aufbieten zu können.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Loam Ortsteil Giasing am 27.10.2022 17:20 Uhr / Bewertung:

    Wir brauchen keine Bärendienste vor der Pause. Liebe langsam den Bär erwecken als mit dem Brecheisen den Porzellan zu zerschlagen!

  • Kaiser Jannick am 26.10.2022 18:00 Uhr / Bewertung:

    Gute Nachrichten.

    Ich hoffe allerdings, dass man so vernünftig ist und Bär jetzt wegen nur noch 4 ausstehender Partien, von denen er, wenn überhaupt, konditionsmäßig wohl eh maximal 2x mit Teilzeiteinsatz dabei sein könnte, bis zur 3-monatigen Ligapause nicht mit Gewalt ins Spiel bringt.

    Sondern ihm die Zeit gibt, die diese schwere Verletzung und Bärs Kopf braucht, wieder der Alte zu werden. Lieber jetzt langsam ranführen, als hektisch eine Re-Fraktur mit nochmaligem, womöglich noch längeren Ausfall zu riskieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.