Transfers: TSV 1860 München verpflichtet Neuzugänge Amilton und Lumor
München - Der TSV 1860 München hat Amilton und Lumor vom portugiesischen Zweitliga-Tabellenführer SC Portimonense verpflichtet. Amilton spielt auf dem rechten Flügel – der 27-jährige Brasilianer hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Linksverteidiger Lumor spielt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis in München. Für den 20 Jahre alten Ghanaer haben sich die Sechzger allerdings eine Kaufoption gesichert.
"Mit Amilton und Lumor konnten wir die Qualität in unserem Team noch einmal verbessern. Beide werden uns auf dem Weg zu unserem Ziel auf jeden Fall weiterhelfen", erklärt Löwen-Geschäftsführer Anthony Power in der offiziellen Mitteilung auf der Vereins-Homepage. Trainer Vitor Pereira über die beiden Neuzugänge: "Amilton hat bisher eine starke Runde gespielt und war in Portugal von vielen Klubs umworben. Er ist schnell und bewegt sich gut. Dadurch bringt er nicht nur die Qualitäten eines Vorbereiters mit, sondern ist auch selbst torgefährlich." Lumor ist "charakterlich top, physisch stark, steht defensiv sehr gut und schaltet sich mit seinen offensiven Fähigkeiten ins Spiel nach vorne ein", so der Portugiese.
Lesen Sie auch: Pereira gibt erstes Interview - und will hart durchgreifen
Bereits am Mittwoch konnten die Löwen die Leihe von Defensiv-Spieler Abdoulaye Ba fix machen. Ob der dänische Stürmer Christian Gytkjaer auch noch zu den Löwen wechseln wird, ist derzeit noch nicht klar – allerdings soll er mit den beiden Neuzugängen Amilton und Lumor am Mittwochvormittag bereits den Medizincheck absolviert haben. Es bleibt also weiter spannend an der Grünwalder Straße.
Vor Bekanntgabe der Neuverpflichtungen hat der TSV bereits den Abgang von Milos Degenek bekanntgegeben, dessen Wechselwunsch nach Japan entsprochen wurde.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München