Trainerfrage: Wer kann die Löwen retten?

Letzte Chance Darmstadt: Wenn Löwen-Coach Markus von Ahlen am Sonntag nicht das Ruder rumreißt, könnte es das für ihn gewesen sein. Doch wer kann die Löwen retten? Ein paar (nicht immer ganz ernst gemeinte) Vorschläge.
von  az
Jos Luhukay (zuletzt bei Hertha BSC Berlin)
Jos Luhukay (zuletzt bei Hertha BSC Berlin) © dpa

München – Mal wieder ist ein Löwen-Trainer angezählt. Markus von Ahlens Bilanz von neun Niederlagen in 14 Pflichtspielen ist katastrophal und für die Sechzig-Bosse eigentlich nicht mehr zu tragen. Dennoch hat Sportchef Gerhard Poschner direkt nach der Heim-Pleite (1:2) gegen Heidenheim versichert, dass von Ahlen auch am Sonntag gegen Darmstadt auf der Bank sitzen soll.

Lesen Sie hier: Matthäus im AZ-Interview: „Ich leide mit den Löwen“

Die Verantwortlichen geben dem 44-Jährigen, der erst Ende September 2014 den erfolglosen Ricardo Moniz beerbt hatte, wohl noch genau dieses Spiel als letztes Ultimatum. Geht die Partie auch verloren, dürften von Ahlens Tage bei Sechzig gezählt sein.

Lesen Sie hier: Löwen-Absturz - So reagieren die Fans

Und dann geht sie wieder los, die schon zur Regelmäßigkeit gewordene (von Ahlen ist der sechste Trainer in fünf Jahren) Suche nach einem Nachfolger. Wer kann die Löwen retten? Derzeit sind einige klangvolle Namen auf dem Markt. Die AZ zeigt einige gut mögliche und einige eher unwahrscheinliche Kandidaten in der Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.