Testspiel im Liveticker: TSV 1860 München gegen Wacker Innsbruck

Während der Länderspielpause gibt es für die Löwen kein Verschnaufen. Am Freitag spielte der TSV 1860 gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck. Ribamar und Lacazette schießen den TSV zum Sieg.
AZ/pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Freitag spielen die Löwen gegen Wacker Innsbruck - verfolgen Sie die Partie ab 16 Uhr im AZ-Liveticker.
Rauchensteiner/Augenklick/AZ Am Freitag spielen die Löwen gegen Wacker Innsbruck - verfolgen Sie die Partie ab 16 Uhr im AZ-Liveticker.

Heimstetten - Wieder einmal testeten die Löwen gegen Wacker Innsbruck. Bereits im Herbst 2015 trafen die beiden Mannschaften aufeinander – zuerst gewannen die Tiroler 2:1, danach konnte der TSV einen 3:1-Auswärtserfolg einfahren. Nun kam es also wieder zum Duell zwischen dem deutschen und österreichischen Zweitligisten. Am Ende steht ein Sieg für den TSV - Ribamar und Lacazette treffen.

Boya erneut nicht dabei

Anpfiff im Sportpark des Bayernligisten SV Heimstetten war um 16 Uhr. Löwen-Trainer Vitor Pereira musste beim Test unter anderem auf Maximilian Engl, Felix Uduokhai, Florian Neuhaus, Fanol Perdedaj und Filip Stojkovic verzichten, die allesamt mit ihren (U)-Nationalmannschaften unterwegs sind.

Eigentlich wäre das Spiel gegen Wacker Innsbruck die perfekte Gelegenheit gewesen, endlich einmal Winter-Neuzugang Frank Boya auflaufen zu lassen und Spielpraxis zu geben. Der Mittelfeldspieler hat noch kein Spiel für den TSV 1860 absolviert – und auch jetzt müssen sich die Löwen-Fans weiter gedulden. Der Nationalspieler steht erneut im Kader von Kamerun – er wurde für das Testspiel gegen Tunesien (ebenfalls am Freitag) nominiert. Die AZ war im Heimstettener Sportpark vor Ort – hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.

TSV 1860 München - Wacker Innsbruck 2:0

1:0 Ribamar (16.), 2:0 Lacazette (31.)

Aufstellung Löwen: Ortega - Boenisch (46. Abdoulaye Ba), Mauersberger (59. Jakob), Bülow (46. Wittek) - Busch (59. Weber), Lacazette (46. Adlung), Liendl (59. Hursan), Lumor (46. Claasen) - Ribamar (46. Aigner), Gytkjaer (46. Olic), Amilton (46. Aycicek)

90. Minute: Das Spiel ist aus! Sechzig gewinnt 2:0 gegen Wacker Innsbruck.

88. Minute: Wechsel bei 1860. Ersatztorwart Tom Kretzschmar darf bei den Profis ran, Ortega geht vom Platz.

87. Minute: Nächste Riesen-Chance für Sechzig! Torwart Wedl ist nach einem Abschluss von Olic schon geschlagen, doch ein österreichischer Abwehrspieler kratzt den Ball noch vor der Linie weg.

86. Minute: Der TSV 1860 ist zum Schluss hin wieder am Drücker. Die Giesinger schieben die Tiroler regelrecht in deren Hälfte. Doch vor dem Tor fehlt nun die Zielstrebigkeit.

82. Minute: Sechzig ist nun nicht mehr spielbestimmend. Mehrere Unkonzentriertheiten schleichen sich ins Spiel der Giesinger. Auch Abdoulaye Ba leistet sich einen Schnitzer an der Strafraumgrenze, Wacker schlägt keinen Profit daraus.

70. Minute: Angriff der Löwen: Claasen nimmt den Ball auf, zündet den Turbo. Aigner läuft ein, doch das Zuspiel bleibt aus. Claasen spielt stattdessen nach auf Aycicek, dessen Flankenball genau in den Armen von Keeper Wedl landet.

59. Minute: Die Sechzger wechseln drei weitere Mal. Busch, Mauersberger und Liendl gehen runter, für sie kommen die Jung-Löwen Hursan, Weber und Jakob in die Partie.

59. Minute: Gute Möglichkeit für die Tiroler! Die Abwehr der Sechzger pennt. Hamzic kreuzt im Sechzehner, kommt an den Ball, chipt diesen über Ortega hinweg, doch der Ball tupft Zentimeter am Tor vorbei. Da haben die Löwen Glück gehabt.

56. Minute: Und wieder eine große Chance! Sechzig entschärft einen Eckstoß der Österreicher, dann geht es ganz schnell. Aigner schaltet am schnellsten um, schickt Aycicek mit einem feinen Pass in die Schnittstelle. Der Tempodribbler legt sich den Ball im Sprint etwas zu weit vor, sodass er aus spitzem Winkel abziehen muss - der Ball streicht am langen Pfosten vorbei. 

51. Minute: Nächste Riesen-Chance! Mauersberger setzt den Ball per Kopf nach einer Flanke aus dem Halbfeld Zentimeter neben das Tor. Sechzig ist auch nach dem Seitenwechsel klar am Drücker.

49. Minute: Riesen-Chance für Olic! Der Kroate steht nicht im Abseits, geht ins Eins-gegen-eins gegen Keeper Wedl, umkurvt diesen, braucht aber zu lange, sodass der Torwart nachfassen kann.

47. Minute: Pereira hat mehrmals gewechselt. Olic, Aigner, Aycicek, Wittek, Adlung, Claasen und Abdoulaye Ba sind neu dabei. 

46. Minute: Weiter geht es mit dem Testspiel!

45. Minute +  1: Pause im Sportpark Heimstetten!

43. Minute: Beste Chance für Wacker! Ortega lässt einen Schuss mittig nach vorne abprallen. Pichlmann zieht aus kurzer Distanz direkt ab., doch diesmal pariert Ortega prächtig. Per Fußabwehr lenkt er den Ball neben den Pfosten.

40. Minute: Sechzig ist klar am Drücker. Vorne stimmt aber bei weitem noch nicht jedes Anspiel. Gytkjaer hängt wieder mal in der Luft, um im Fußball-Jagon zu bleiben. Innsbruck hat nicht viel dagegen zu halten.

31. Minute: TSV 1860 München - Wacker Innsbruck 2:0, Torschütze: Lacazette. Traumtor vom Franzosen! Aus gut 25 Metern nimmt Lacazette den Ball mit einem kurzen Schritt mit und schlenzt die Kugel in den Giebel. Keeper Wedl steht etwas weit vor dem Tor, das hat der Löwen-Profi clever gesehen.

24. Minute: Gute Chance für Sechzig! Liendl tritt mittig einen Freistoß. Es ist ein gefährlicher Aufsetzer, Zentimeter vom linken Pfosten rutscht der Ball ins Tor-Aus. Gefährlich! 

20. Minute: Die Löwen sind klar am Drücker. Das Offensivspiel wirkt sehr zielstrebig. Diesmal steht Ribamar jedoch im Abseits. Innsbruck hat große Probleme mit dem brasilianischen Angreifer und Gytkjaer.

16. Minute: TSV 1860 München - Wacker Innsbruck 1:0, Torschütze: Ribamar. Da ist die Führung für die Giesinger! Erneuter Ballverlust der Tiroler. Ribamar nimmt die Kugel auf und zieht an. Amilton kreuzt, doch Ribamar geht noch zwei, drei Schritte, guckt sich Lukas Wedl aus und schiebt fein unten links ein.

15. Minute: Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Gytkjaer scheitert im Eins-gegen-eins am Wacker-Keeper.

13. Minute: Gytkjaer schickt mit einemm herrlichen Pass in die Gasse Ribamar, doch der Brasi-Stürmer will es fein machen, verstolpert. Es folgt der Fehlpass. Da war mehr drin.

11. Minute: Stockfehler von Gytkjaer. Der Dänen-Bomber steht oft mit dem Rücken zur Abwehr, während Ribamar mehr aus der Tiefe kommt. Einmal dribbelt sich der Brasilianer schön durch, müsste aber früher auf den Skandinavier ablegen.

7. Minute: Sechzig ist klar spielbestimmend. Doch Boenisch und Ortega leisten sich haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Alles passt eben noch nicht.

3. Minute: Erste Chancen für Sechzig! Zuerst duckt sich Gytkjaer am Fünfereck nach einer Flanke von der Grundlinie weg. Innsbruck muss ins Tor-Aus klären. Dann verpasst der Däne die Kugel nach einem Eckstoß knapp. Die Löwen sind gut im Spiel.

1. Minute: Los geht es im Sportpark Heimstetten!

15.50 Uhr: Pereira hat mir Hursan, Jakob, Weber und Kretzschmar vier Jung-Löwen dabei. Sie durften bei einer Spielform gleich mal mit Abwehrhüne Abdoulaye Ba ran. Der Seneglese sitzt erstmal auf der Bank. Übrigens: Keeper Jan Zimmermann fehlt, er hatte einen Hexenschuss im Training erlitten. Gleich geht es los!

15.35 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker der AZ. Die Aufstellung der Löwen ist auch schon da. Mit Christian Gytkjaer und Lucas Ribamar  stehen gleich zwei Stürmer auf dem Platz, sie werden offensiv von Amilton flankiert. In der Abwehr verzichtet Vitor Pereira auf Boss Abdoulaye Ba, statt seiner darf sich Jan Mauersberger beweise.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.