Tagebuch aus Belek - der vierte Tag
Belek - Der vierte Tag in Belek bringt das beste Wetter der Woche mit sich. In der Sonne bis zu 25 Grad, dazu findet sich am Himmel keine Wolke. Die guten Bedingungen nutzt Markus Rejek am Donnerstagmorgen gleich mal zu einer Laufeinheit mit der Mannschaft. Zumindest mit denjenigen, die von Trainer Friedhelm Funkel täglich zum Frühsport gebeten werden.
Etwas später geht es dann zur ersten Einheit mit der Mannschaft. Es stehen Spielzüge auf dem Plan. Friedhelm Funkel beobachtet, Co-Trainer Markus von Ahlen gibt die Anweisungen. So wie eigentlich immer. Zur festen Einrichtung scheint sich dabei auch zu entwickeln, dass Stephan Hain neben Yuya Osako stürmt - und nicht Benny Lauth. Das war schon beim Testspiel gegen den FC St. Pauli so. Benny Lauth übt derweil mit der vermeintlichen B-Elf und muss sich strecken, wenn er gegen Fortuna Düsseldorf am 10. Februar von Beginn an spielen will.
Bevor die Löwen am Nachmittag dann zur zweiten Einheit auf den Trainingsplatz kamen, fand dort ein Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem polnischen Erstligisten Legia Warschau statt. Beim 2:2 schauten auch Friedhelm Funkel, Florian Hinterberger und Präsident Gerhard Mayrhofer zu. Na klar, die Kölner sind der Topfavorit auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Und mit Daniel Halfar und Matthias Lehmann spielen gleich zwei Ex-Löwen dort.