So feiern Okotie und Alaba Österreichs EM-Quali

München - Das Ding ist durch! 1860-Knipser Rubin Okotie und Österreich fahren zur EM nach Frankreich. Das Team Austria siegte am Dienstagabend in Solna mit 4:1 gegen Schweden, damit ist der Mannschaft von Teamchef Marcel Koller, die mit 22 Punkten aus acht Spielen vor Russland und Schweden Tabellenführer ist, die Teilnahme an der Europameisterschafts-Endrunde in Frankreich nicht mehr zu nehmen.
Lesen Sie auch: Ösi-Sensation: David Alaba, Rubin Okotie und Co. fahren zur EM
Löwen-Stürmer Okotie durfte zwar gegen die Skandinavier nicht ran und kam auch zuvor beim 1:0-Sieg gegen Moldawien nur zu einem Kurzeinsatz, hat mit seinen beiden Siegtoren gegen Russland und Montenegro seinen Anteil an der erstmaligen sportlichen Qualifikation der Alpenrepublik zu einer EM-Endrunde. 2008 war Österreich gemeinsam mit der Schweiz als Ausrichter qualifiziert.
Klar, dass Okotie auch ohne Einsatz mit den Kollegen feierte: Er ließ sich hinter Kumpel David Alaba vom FC Bayern mit Stirnband und einem der in weiser Voraussicht angefertigten Shirts "Frankreich wir kommen" in der Kabine ablichten und postete das Bild - wie Alaba - bei Facebook.
Lesen Sie auch: Alaba: "Traue Okotie bei Sechzig noch viel mehr zu"
Frankreich wir kommen?Bravo Jungs
Posted by Rubin Rafael Okotie on Dienstag, 8. September 2015