Schiedsrichter Knut Kircher pfeift das Löwen-Finale!
München - Er ist 46 Jahre alt und ganz Fußball-Deutschland wird jeden seiner Pfiffe am Dienstag genau analysieren: Knut Kircher leitet das entscheidende Relegations-Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und Holstein Kiel.
Damit schickt der DFB einen seiner souveränsten Unparteiischen zum Entscheidungsspiel für das Spiel um den letzten Startplatz der kommenden Zweitligasaison.
Der 46-jährige Kircher aus Rottenburg hat seit seinem Bundesligadebüt in der Saison 2001/2002 bisher 228 Bundesligaspiele geleitet. Dazu kommen noch 40 Partien im DFB-Pokal und 121 Begegnungen in der 2. Bundesliga.
An insgesamt 23 Kircher-Spielen in Liga oder Pokal waren auch die Löwen direkt beteiligt. Die Bilanz ist relativ ausgeglichen: 11 Siegen stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen gegenüber.
Relegation: 11 Gründe für die Löwen-Rettung
Und wie sieht die Heimbilanz der Löwen unter Kircher aus? 12 Spiele der Sechziger pfiff der 46-Jährige in München, siebenmal ging 1860 als Sieger vom Platz. Dazu kommen zwei Unentschieden und drei Niederlage.
Kiel kann sogar eine makellose Kircher-Bilanz vorweisen: Ein Spiel pfiff er bisher mit der Mannschaft aus Kiel - Auswärts gegen Babelsberg in der Regionalliga Nord. Dieses konnten die Störche gewinnen.
TV, Stream, Ticker: TSV 1860 gegen Holstein Kiel
Welches Team einen weiteren Sieg zur persönlichen Kircher-Bilanz dazurechnen darf, erfährt man am Dienstag ab 20:30 Uhr. Dann steigt das große Finale in der Allianz Arena.
- Themen:
- Allianz Arena
- TSV 1860 München