Sascha Mölders: "Würde gern nochmal unter Biero spielen"

München – Der TSV 1860 bleibt in der 2. Liga. Mit dabei: Sascha Mölders, der zwei weitere Jahre für die Sechzger spielt, endgültig vom FC Augsburg verpflichtet wurde. Nach dem Klassenverbleib am Wochenende wandte sich der 31 Jahre alte Stürmer auf Facebook an die Löwen-Fans.
Lesen Sie hier: Bierofka muss aufhören - TSV-Flirt mit Foda
Er schrieb emotional darüber, dass die Mannschaft schon abgeschrieben worden sei, wie sie dann aber zurückkam. Und wessen Verdienst das seiner Meinung sei: Daniel Bierofka. Mölders lobte den Übergangstrainer und Nichtabstiegshelden überschwänglich.
Mölders schrieb: „Dann kam mit Daniel Bierofka - den ich sehr schätze - ein frischer Wind, der uns hervorragend und neu eingestellt hat. MIT ERFOLG. Er hat uns gezeigt, wo unsere Stärken sind und gefordert noch "dreckiger" zu sein. Ich ziehe den Hut, dass er in so einer Situation den Mut gehabt hat, diese schwierige Aufgabe zu übernehmen. Für ihn hat es viel Risiko bedeutet und trotzdem hat er es sich zugetraut - zurecht.“
Mölders wünscht Bierofka A-Trainer-Karriere
Das war es aber noch nicht. Der Angreifer ließ durchblicken, dass er gerne nochmal mit „Biero“ zusammenarbeiten würde. „Schade, dass es nur ein kurzes Gastspiel für ihn war. Ich hoffe dass er schnell seine Lizenz macht, sein Können an weitere Spieler weiter gibt“, schrieb er weiter. „Ich würde gern nochmal unter ihm spielen.“
Bierofka wird wieder als Trainer zur U21 des Klubs zurückkehren, will alsbald seine A-Lizenz machen. Mölders indes dürfte noch drei, vier Jahre auf höchstem Niveau als Profi haben. Ob er mit dem Post andeuten wollte, dass er gerne nochmal bei den Sechzgern unter Bierofka spielen würde?