Rolle Rückwärts: TSV 1860 gegen VfB Lübeck doch ohne Fans

Das Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfB Lübeck findet anders als bereits verkündet, doch ohne Zuschauer statt. Dies geht aus einem Anordnungsbescheid der Stadt München hervor.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Ränge des Grünwalder Stadions bleiben auch gegen den VfB Lübeck leer.
Die Ränge des Grünwalder Stadions bleiben auch gegen den VfB Lübeck leer. © imago images/Overstreet

München - Jetzt also doch nicht! Beim Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) sind keine Fans zugelassen. Dies gab die Stadt München am Freitagmittag bekannt.

Auch die nächste Partie der Sechzger im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 21.10., 19 Uhr) findet ohne Zuschauer statt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

TSV 1860 sensibilisiert seine Anhänger

"Der TSV 1860 München bedauert die Entwicklung der Inzidenzzahlen, die nochmal deutlich gestiegen sind und dafür sorgen, dass die zuerst 3.000 und danach noch 1.500 Löwen-Fans, die sich auf einen Stadionbesuch gefreut hatten, nicht ins Stadion kommen dürfen", heißt es in einer einer Pressemitteilung der Löwen.

Lesen Sie auch

Der TSV 1860 sensibilisiert zudem seine Anhänger, "im Alltag die Hygieneregeln und Abstandsgebote einzuhalten, damit sich die Pandemielage baldmöglichst verbessert und wir hoffentlich bald wieder mit unseren Fans im Rücken antreten können". 

Ursprünglich war den Münchner Vereinen am Mittwoch mitgeteilt worden, dass am Wochenende Zuschauer in Höhe von maximal zehn Prozent der jeweiligen Stadionkapazität zugelassen werden können.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 10.10.2020 00:30 Uhr / Bewertung:

    Wenn keine Zuschauer zu den Löwen dürfen, dann bricht die ganze Pandemie zusammen!

  • anteater am 09.10.2020 17:07 Uhr / Bewertung:

    Genau das hatte ich ja bereits gestern gesagt. Die Fallzahlenentwicklung gibt es einfach nicht her, dass Zuschauer zugelassen werden. Ist schade, aber das Infektionsgeschehen wird ja, laut Veröffentlichungen, deutlich davon getrieben, dass sich manche Leute partout nicht an Hygieneregeln halten wollen. Das ist dann leider der Preis dafür.

  • Wolfi Oberlöwe am 09.10.2020 15:52 Uhr / Bewertung:

    Es ist einfach unglaublich was da für eine Panikmache erfolgt und wie das Leben der Menschen diktiert und eingeschränkt wird. Am Besten alle verkriechen sich in der eigenen Wohnung und schotten sich von der Außenwelt ab. Glaubt einer im ernst das Virus verschwindet, wenn es ( was ich nicht glaube ) einen wirksamen Impfstoff in ein paar Jahren gibt.
    Wollen wir noch jahrelang bei jedem Virus das öffentliche Leben runterfahren?. Leute wacht endlich auf, so kann und darf es nicht weitergehen. In Bussen Strassenbahnen und Zügen sitzen oder stehen die Menschen dicht gedrängt nebeneinander, das juckt keinen, aber in einem Stadion von 15000 Fassungsvermögen, sollen sich 3000 Menschen an der frischen Luft infizieren. Das ist doch ein Witz, ja eine Verarsch.....
    Und jetzt bitte nicht wieder mit den vielen Todesfälle die dieser Virus nach sich zieht kommen. Es gibt viel gefährlichere Viren an denen deutlich mehr Menschen sterben, aber das interessiert keinen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.