Rein ins Glück: Ex-Löwe Aigner erzielt erstes Tor in der MLS

Premiere für Stefan Aigner: Der ehemalige Löwen-Spieler traf erstmals für seinen neuen Klub in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS). Am Ende konnte seine Mannschaft gewinnen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Aigner wechselte im Sommer in die USA zu den Colorado Rapids - jetzt erzielte er sein erstes Liga-Tor.
Stefan Aigner wechselte im Sommer in die USA zu den Colorado Rapids - jetzt erzielte er sein erstes Liga-Tor. © imago/ZUMA Presse/Youtube-Screenshot/AZ

Colorado - Es war eine hitzige Partie, doch am Ende waren die Colorado Rapids um Stefan Aigner cooler. Im Spiel gegen Montreal Impact gab es schon in der ersten Halbzeit zwei Rote Karten. Am Ende konnten sich die Rapids mit 2:1 durchsetzen.

Stefan Aigner, Ex-Spieler des TSV 1860, führte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Nach einer punktgenauen Flanke köpfte der Flügelspieler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ins Tor. Im sechsten Spiel gelang dem 30-Jährigen so der erste Treffer für seinen neuen Verein. In der 62. Minute glich Matteo Mancosu aus, dank eines Treffers von Alan Gordon gewann das Aigner-Team dann allerdings doch noch.

So langsam scheint Aigner in den USA also ins Rollen zu kommen. Eine Rückkehr zu den Löwen schließt er übrigens aus. Sechzig ist für mich vorbei, sagte Aigner zuletzt. Damit einhergehend erklärt er selbst seine Karriere hierzulande für beendet: "Ich wusste, dass es das Ende meiner Karriere in Europa bedeutet, wenn ich in die USA gehe."

Die Rapids befinden sich in der Western Conference der MLS aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Zusammenfassung des Spiels sehen Sie hier im Video – das Aigner-Tor sehen Sie ab Minute 1:30:

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.