Poschner weg - so reagieren die Löwen-Fans
Kritik von den Bossen, Degradierung, Fan-Proteste: Gerhard Poschner trat zurück, weil er beim TSV 1860 innerhalb von Wochen jeglichen Rückhalt verlor. Einige Fans sind erleichtert, andere kritisieren den Umgang mit dem erfolglosen Ex-Sportchef.
München – Gerhard Poschner ist mit sofortiger Wirkung vom Amt des Sportchefs zurückgetreten und hat seine Entscheidung selbst der Öffentlichkeit mitgeteilt. Der TSV 1860 reagierte mit einer äußerst trockenen Pressemitteilung auf den Abgang des Sportdirektors und machte keinen Hehl daraus, dass auch die Vereinsführung froh über den Rücktritt des 45-Jährigen ist.
Lesen Sie hier: Nach Poschners Rücktritt - Das sagt 1860-Interimspräsident Schneider
Was auch bei den Fans schon lange gefordert wurde, ist also am Donnerstag überraschend schnell Realität geworden. Die Reaktionen reichen von Erleichterung über Pessimismus bis hin zu Mitleid. Denn wie Poschner in den letzten Wochen auch von Vereinsseite jeglicher Rückhalt entzogen wurde, stößt einigen sauer auf. Die Reaktionen der AZ-Leser auf den Poschner Abgang:
Alter Löwe
Alles auf Poschner abzuladen - ein Armutszeugnis der Vereinsführung und vieler Fans!
Cotton Eye Joe
Danke Poschi. In diesem Chaosverein kann kein Mensch arbeiten. Ich wäre dafür einen Nachfolger mit roter Vergangenheit zu holen. Die wissen wie es geht. Im Gegensatz zu unseren Helden.
dunkelhellblau
Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt einen Verein, der mehr Fehlentscheidungen trifft als 1860? Ich glaube nicht. Fehlentscheidung Poschner wird viel zu spät revidiert und schon wieder kommen nur müde Kompromisse. Und sie wird nur revidiert, weil Poschner selbst aufgibt. Genaus wie das vorherige Präsidium - das hat sich auch selbst revidiert. Die Kette an Fehlentscheidungen endet bei 1860 nie. Egal WER jetzt die Entscheidungen für die Zukunft trifft - es werden wieder die falschen sein...das ist die einzige Konstante bei uns. Trotzdem gilt ELIL :-)
Lesen Sie hier: Die blauen Baustellen
Allmächt
Steter Tropfen höhlt den Stein! Ob jetzt einer kommt mit Ahnung??? Wie oft man das schon vergeblich hoffte!
Johann Kreiter
Na endlich hat es bei Poschi geschnackelt...
Riesenchance
Überfällig!! Aber jetzt gilts! !! Denn wenn der Verein jetzt schnell und langfristig handelt und einen erfahrenen Fussball Fachmann holt haben wir noch eine Chance. Das ist aber endgültig die Aller Letzte
Oberpfalz-Löwe
Endlich ist diese unglückliche Situation aufgehoben! Nach Saisonende hätte man Poschner entweder eine zweite, faire Chance geben müssen oder gleich entlassen. Das was die letzten Wochen abgegangen ist war nur noch Kindergarten! Hat nicht geklappt, ich wünsche Gerhard Poschner dass er wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und nochmal wo anders eine Chance kriegt. Bin nur gespannt ob die Kündigung für uns finanziell ohne Schaden bleibt, oder ob doch noch eine Klage wegen der Herabstufung zum Sportdirektor kommt. Ich denke rechtlich kann ich ja nicht einfach die Stelle ohne Änderungskündigung oder Zustimmung der betroffenen Person ändern!
Lensa
ich höre schon die Sektkorken knallen ;-) dieses jämmerliche Ende hätte er sich ersparen können, wenn er seine Arbeit aus der letzten Saison richtig reflektiert hätte. So aber, bleibt das an Ihm heften, wie er zu lange am Stuhl des SD bei den Löwen. FREU....
interessierter Beobachter
ich schätze, in jedem anderen Verein hätte man sich von Seiten der Vereinsführung für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit (mag sie jetzt gut oder schlecht gewesen sein, kann ich nicht beurteilen) bei der betroffenen Person bedankt und dieser für die Zukunft alles Gute gewünscht. Davon kann ich hier auch auch bei aller möglichen Interpretation dieser Kurzmitteilung nichts erkennen. Was respektvollen Umgang, Anstand und Würde angeht, scheint es mir hier bei der Vereinsführung nicht allzu weit her zu sein...der Umgang mit den Mitarbeitern scheint sicherlich suboptimal und noch deutlich verbesserungswürdig zu sein....abgesehen von der Aussenwirkung (wie gesagt...dies ist nur meine persönliche Meinung, ich halte es weder mit blau noch mit rot)
Lesen Sie hier: Entwarnung: Okotie wieder dabei
Radi
Er hat leider viel zu spät den Schlussstrich gezogen! Mal schauen, ob jetzt alles besser wird? Jetzt kann sich ja der obergscheite Wettberg mal richtig engagieren und nicht immer nur daher reden, was alles nicht gut läuft!
Bayernfuzi
Wie wird er das denn mit dem Satz gemeint haben: "...zum Wohle der unglaublichen Fans"? Es darf gerätselt werden. Was heißt unglaubliche Fans? Die wollten ihn seit Monaten nicht mehr und haben gegen ihn geätzt. Also unglaublich was????
Meier
Achtung an die handelnden Personen: Jetzt einen Vollprofi nicht Vollpfosten installieren. Hört sich für unsere Führungsetage zwar gleich an, sind aber trotzdem Unterschiede in der Bedeutung!!
Reaktionen auf Twitter
- Themen:
- TSV 1860 München