Polizei verhinderte Stürmung des Düsseldorfer Blocks

Beim Sieg von 1860 München gegen Fortuna Düsseldorf kam es am Samstag zu einem Zwischenfall in der Allianz Arena. Die Polizei ging mit Schlagstöcken gegen Sechzig-Fans vor.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Fans beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.
sampics/Augenklick 1860-Fans beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

München – Kurz vor Ende der Partie, als der TSV 1860 bereits mit 3:2 führte und kurz vor dem ersten Sieg im neuen Jahr stand, versuchten offenbar einige Anhänger der Löwen, den Düsseldorfer Gästeblock zu stürmen. Das berichtete die Münchner Polizei am Sonntag.

Demnach errichten die Polizisten eine Sperre, um die Angreifer aufzuhalten. Dies gelang schließlich auch unter Einsatz von Schlagstöcken.

Aber auch die Düsseldorfer Fans verhielten sich alles andere als Vorbildhaft. Zwei von ihnen versuchten, ein Sechzig-Banner vom Zaun zu stehlen. Ob dies der Anlass für die Ausschreitungen der Löwen-Fans war, ist derzeit noch nicht klar.

Die Fans des TSV konnten den Diebstahl des Banners jedenfalls verhindern. Die beiden Düsseldorfer wurden festgenommen und wegen des versuchten Diebstahls angezeigt. Da einer der Beiden noch einen Schlag gegen einen Löwen-Fan ausführte, wurde er auch wegen Körperverletzung angezeigt.

Insgesamt waren bei der Partie über 300 Polizeibeamte im Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.