Perfekt! Daniel Halfar wechselt zum 1. FC Köln

Mittelfeldspieler Daniel Halfar wechselt an den Rhein zum 1. FC Köln für eine "mittlere sechsstellige Ablöse". Hinterberger hatte den Wechsel am Vormittag bereits angedeutet.
Max Wessing |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wechselt zum 1. FC Köln: Daniel Halfar.
sampics Wechselt zum 1. FC Köln: Daniel Halfar.

Mittelfeldspieler Daniel Halfar wechselt an den Rhein zum 1. FC Köln für eine "mittlere sechsstellige Ablöse". Hinterberger hatte den Wechsel am Vormittag bereits angedeutet.

MÜNCHEN - Normalerweise ist Daniel Halfar ein sehr kommunikativer Mensch. Wenn er die letzten Wochen jedoch auf seine Situation bei den Löwen angesprochen wurde, dann ändert sich das schlagartig. Er wurde schmallippig, wollte sich dazu nicht äußern.

Allein das zeigt schon, wie unwohl sich Daniel Halfar in seiner jüngsten Rolle bei den Löwen fühlte. Der Verein machte überhaupt kein Geheimnis daraus, dass er Halfar schnellstmöglich verkaufen wolle. Dieser Wunsch wird den Verantwortlichen nun erfüllt. Der Mittelfeldspieler wechselt an den Rhein zum 1. FC Köln, laut „Kicker“ für eine mittlere sechsstellige Ablöse. Sprich: um die 500 000 Euro. Den Löwen bleibt dadurch also das Szenario erspart, den 25-Jährigen in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen zu müssen, wenn sein Vertrag ausläuft.

Akte Daniel Halfar Hinterberger: "Es tut sich was"

Die weitaus schlechtere Seite des Transfers: Die Löwen verlieren dadurch ihren wohl spielstärksten Akteur – und stärken dadurch auf unkonventionellstem Wege den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die erste Liga. Vor dem Wechsel wurde noch Eintracht Braunschweig als neuer Verein gehandelt, die den Sprung ins Oberhaus in der letzten Saison schafften.

TSV 1860 Löwen: Was wird denn nun aus Halfar?

Ob Neuzugang Daniel Adlung oder auch Marin Tomasov die Lücke im linken Mittelfeld schließen können, bleibt abzuwarten. Der Verlust ist, das steht außer Frage, immens. Halfar spielt seit Jahren an der Grünwalder Straße, absolvierte in der Zeit 68 Zweiligaspiele, erzielte acht Tore und bereitete starke 18 Treffer vor.

1860-Sportchef Florian Hinterberger schaltete umgehend nach der Meldung des „Kicker“ sein Handy aus. Am Vormittag deutete er allerdings schon auf einen baldigen Wechsel hin. „Es tut sich was“, betonte er. Einige Stunden später war es dann soweit: Es tat sich was.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.