Update

Offensiv-Power aus Lübeck: TSV 1860 steht wohl vor Deichmann-Transfer

Der TSV 1860 steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung von Yannick Deichmann. Ein ablösefreier Transfer könnte demnach schon in Kürze vermeldet werden. Auch ein weiterer Wechsel bahnt sich nach AZ-Informationen an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Könnten schon bald Team-Kollegen sein: Yannick Deichmann (l.) und Dennis Dressel (r.).
Könnten schon bald Team-Kollegen sein: Yannick Deichmann (l.) und Dennis Dressel (r.). © imago images / Agentur 45 Grad

München - Während die anderen Vereine in der Dritten Liga ordentlich Geld ausgeben, verhielt sich der TSV 1860 bislang in Sachen Transfers vergleichsweise ruhig

Bis jetzt! Wie die "Lübecker Nachrichten" berichten, könnte schon bald ein ehemaliger Offensiv-Star der Lübecker das Löwen-Trikot überstreifen. 

Bericht: Deichmann vor Wechsel nach München

Dem Bericht zufolge ist der Wechsel von Deichmann nach München auf der Zielgeraden. Da der Vertrag des Offensivmannes beim Absteiger VfB Lübeck ausläuft, kann Deichmann ablösefrei den Verein wechseln. 

Der 26-Jährige war in der abgelaufenen Saison so etwas wie der Lichtblick im Offensiv-Spiel der Lübecker – mit acht Toren und vier Vorlagen war er der beste Scorer seines Teams. In der Mannschaft von Michael Köllner könnte er im Angriff für noch mehr Flexibilität sorgen, die am Saisonende etwas verloren ging. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dem Bericht zufolge waren an Deichmann mit dem FC Schalke 04 sogar Teams aus der 2. Liga dran, schließlich bekamen jedoch Köllner und Co. den Zuschlag. Eine Einigung stehe demnach kurz bevor, die letzten Details müssen noch geklärt werden. 

Kommt Goden vom 1. FC Nürnberg?

Und Deichmann ist wohl nicht der einzige Spieler, der sich im Anflug an die Grünwalder Straße befindet. Nach AZ-Informationen soll auch Kevin Goden vom 1. FC Nürnberg verpflichtet werden und bereits beim Trainingsauftakt am Samstag dabei sein.

Der 22-Jährige kam in der vergangenen Saison lediglich für die zweite Mannschaft der Nürnberger zum Einsatz. Unter Michael Köllner bestritt Goden, der auf der rechten Seite flexibel einsetzbar ist, in der Saison 2018/19 fünf Bundesliga-Partien für den "Club".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 17.06.2021 00:39 Uhr / Bewertung:

    Die Anzeichen sind gut. Spekulationen auch. Zuviel ausgeplaudert, könnte bei potenteren Vereinen Begehrlichkeiten wecken, den Fisch vor der Nase wegschnappen. Aber die Richtung stimmt.
    Ich hätte gerne auch eine Oldi, einen Erfahrenen, so einen wie Salcher, Mölders oder dazumal Häßler.
    Alles in Reichweite dank Corona. Aber da müsste jemand die Schatulle aufmachen...

  • FanM am 16.06.2021 16:35 Uhr / Bewertung:

    Lieber Heinrich Häberle, "vielleicht , wenn und aber" - sind die Äußerungen der AZ. Wenn ein Spieler, dem Schalke ein Angebot unterbreitete, seinen Vertrag mit den Löwen schloß, so ist das eine grandiose Leistung. Und das alles in einer Zeit, in der sich die "Nationalspieler" Hummels und Müller wohl endgültig als Spieler blamierten. Auch der Sane? So ein Mann hat in einer guten Mannschaft nichts verloren. Beste Löwengrüße

  • Heinrich H. am 16.06.2021 11:31 Uhr / Bewertung:

    Ich möchte das nicht als Kritik sehen, aber immer vielleicht, hätte, könnte......ich nenne das schlicht und einfach Spekulation, kann man da nicht einfach den Vollzug abwarten....??

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.