Noten zu Rot-Weiss Essen gegen TSV 1860: Lakenmacher trifft beim Auswärts-Abschied – Junglöwen überzeugen
Essen - Der Super-GAU ist endgültig abgewendet! Am vorletzten Spieltag der Saison erkämpft sich der TSV 1860 einen 1:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen und sichert damit den Klassenerhalt. Den Treffer des Tages erzielte Fynn Lakenmacher, der am Freitag seinen 24. Geburtstag feierte – und ausgerechnet in seinem letzten Auswärtsspiel bei Sechzig seinen ersten Auswärtstreffer erzielte.
Löwen machen Klassenerhalt in Essen klar: Die Noten für den TSV 1860
MARCO HILLER - Note 3: Eine erste Fehlpass-Einladung für RWE, ansonsten auf dem Posten. Gute Parade gegen Kaiser (45.), ansonsten weniger Arbeit als womöglich gedacht.
LUKAS REICH - Note 3: Zuletzt zwei Mal Joker, diesmal mit dem Startelfdebüt. Engagiert und teils frech-offensiv, wackelte aber auch. Dank seines Kampfgeistes stand er danach immer wieder auf. Mann für die Zukunft, aber auch schon für die Gegenwart.
JESPER VERLAAT - Note 2: Der Kapitän ging voran. Ermöglichte Essens erste Chance, bereinigte aber auch viele Szenen. Fast mit einem Slapstick-Eigentor. Insgesamt aber lockiger Fels in der Brandung.
MICHAEL GLÜCK - Note 2: Diesmal wieder neben Verlaat, unter anderem wohl zugunsten der Geschwindigkeit. Verbuchte den ersten Hattrick an Rettungstaten gekonnt für sich.
LEROY KWADWO - Note 3: Kehrte nach Rotsperre zurück und stabilisierte die Abwehr der Sechzger sichtlich. Musste auf die Zähne beißen, blieb aber drin bis zum Schluss.
Startelf-Debütant Moritz Bangerter spielt ordentlich
TIM RIEDER - Note 3: Der Dauerbrenner spulte sein gewohntes Programm ab, kämpfte, grätschte und tat, was getan werden musste. Ob es sein vorletztes Löwen-Spiel war?
MORITZ BANGERTER - Note 3: Zweiter Junglöwe, der erstmal von Beginn an auflaufen durfte. Erweckte einen kampfstarken Eindruck, schaltete sich öfter nach vorne ein. Ordentliche Vorstellung.
MORRIS SCHRÖTER - Note 2: Machte viele Meter und leitete einige Szenen ein. Assist für Lakenmacher, dem er vor dem 1:0 servierte. Und auch sonst: Attackierte nach hinten und hing sich rein.
JULIAN GUTTAU - Note 3: Bereitete fast einen zweiten Lakenmacher-Treffer durch einen gekonnten Doppelpass vor, scheiterte per Distanz-Hammer nur knapp.
MANSOUR OURO-TAGBA - Note 3: Zeigte sich einmal mehr dynamisch und laufstark, er verzettelte sich aber öfter vor dem Tor oder dem letzten Pass. Vor dem 1:0 konnte er sich durchsetzen, leitete das Tor ein.
Im letzten Auswärtsspiel: Fynn Lakenmacher mit seinem ersten Tor in der Fremde
FYNN LAKENMACHER - Note 2: Verrückte Geschichte, die der scheidende Stürmer schreibt: An seinem 24. Geburtstag schießt der doch glatt sein erstes Auswärtstor für 1860 - in seinem letzten Auswärtsspiel. Hätte fast das 2:0 nachgelegt und arbeitete insgesamt enorm für sein letztes Ziel mit 1860.
ABDENEGO NANKISHI - Note 4: Der Leih-Löwe kam als erster Joker und sollte mithelfen, den Klassenerhalt zu sichern. Ohne Impulse und von Giannikis prompt wieder ausgewechselt. Die Höchststrafe für den Techniker, der gewiss kein Kämpfer ist.
MARLON FREY - Note 3: Solide Partie auf der Sechs, wo er diesmal zunächst Bangerter den Vortritt lassen musste. Mit dem ein oder anderen Ballverlust. Fast ein Traumtor, scheiterte aber am Pfosten.
ELIOT MUTEBA kam zu spät für eine Bewertung.
- Themen:
- TSV 1860 München