Noor Basha: Geheimtreffen mit Peter Neururer?
München - Dreht sich das Trainer-Karussell beim Löwen auf einmal schneller als gedacht? Obwohl Investoren-Vertreter Noor Basha Torsten Fröhling öffentlich sein Vertrauen ausgesprochen hat, scharrt er im Hintergrund mit den Hufen. Dreht sich die Abwärtsspirale, in der sich 1860 derzeit befindet, weiter, will man offenbar auf einen Trainerwechsel vorbereitet sein.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll sich Basha vergangenen Montag mit dem derzeit vereinslosen Peter Neururer (60) getroffen haben. Die beiden sollen in einem Hotel am Flughafen Gespräche geführt haben, schreibt Bild und bezieht sich dabei auf Berichte von Augenzeugen.
Das Geheimtreffen in Düsseldorf lässt vermuten, dass es pressiert beim Löwen. Denn: Neururer ist eigentlich häufig in München anzutreffen, da er hier für Sport1 als Experte arbeitet. Man hätte sich also problemlos hier zusammensetzten können.
Die Bilanz des jetzigen Löwen-Trainers fällt tatsächlich mager aus. Fröhling selbst setzte die Vorgabe von "fünf, sechs Punkte" aus drei Spielen. Das kann 1860 nur noch packen, wenn sie am Sonntag (13.30 Uhr gegen RB Leipzig) in der Allianz Arena die Sieglos-Serie beenden und erstmals in dieser Saison einen Dreier einfahren. Passiert das nicht, könnte es eng werden für Fröhling.
Neururer also bald neuer Löwen-Coach? Der 60-Jährige ist eine Kult-Figur des Deutschen Fußballs und einer der erfahrensten Trainer im deutschen Profifußball. Zuletzt trainierte er den VfL Bochum, für den Sport1 arbeitet er als Experte.