Nix mit Wiesn-Hit: 1860-Remis gegen Lautern

Lange sah's nach einem Wiesn-Auftakt nach Maß aus für die Löwen. Doch zum so wichtigen ersten Dreier der Saison reichte es beim 1:1 gegen Kaiserslautern nicht. Der TSV 1860 bleibt Zweitliga-Vorletzter.
sid/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Löwe Milos Degenek und der Lauterer Alexander Ring (links) im Kampf um den Ball.
dpa Der Löwe Milos Degenek und der Lauterer Alexander Ring (links) im Kampf um den Ball.

Lange sah's nach einem Wiesn-Auftakt nach Maß aus für die Löwen. Doch zum wichtigen ersten Dreier der Saison reichte es beim 1:1 gegen Kaiserslautern nicht. Der TSV 1860 bleibt Zweitliga-Vorletzter.

München - Der TSV 1860 München hat im Tabellenkeller der Zweiten Liga einen Befreiungsschlag verpasst.

Gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Kaiserslautern kamen die Löwen trotz einer 1:0-Pausenführung nur zu einem 1:1 und warten damit weiter auf den ersten Dreier der Saison.

Nach dem Führungstreffer durch Milos Degenek (15.) traf Ruben Jenssen (59.) zum Ausgleich für den FCK. In einer ausgeglichenen und umkämpften Anfangsphase war Kaiserslautern die aktivere Mannschaft, die Chancen hatten jedoch die Gastgeber.

Löwen-Trainer Torsten Fröhling, der im Sturm dem zwar bemühten, aber glücklosen Ex-Lauterer Stefan Mugosa die Chance gab, überraschte außerdem mit der Nicht-Nominierung von Spielmacher Michael Liendl. Stattdessen durfte sich Youngster Korbinian Vollmann hinter Mugosa versuchen.

Den ersten Distanzschuss von Vollmann (3.) konnte Lautern-Torwart Marius Müller noch parieren, beim wuchtigen Abschluss von Degenek war der junge FCK-Schlussmann jedoch machtlos. Danach zog sich 1860 weit in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter, agierte dabei aber zu passiv und überließ den Pfälzern das Spiel.

 

 

Die Gäste konnten ihr optisches Übergewicht allerdings nur selten in Torgelegenheiten ummünzen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Münchner die erste gute Möglichkeit, als ein abgefälschter Schuss des agilen, aber glücklosen Vollmann am Torpfosten landete (48.).

Sehen Sie hier: Der Liveticker zum Nachlesen

Anschließend erhöhte Kaiserslautern jedoch sukzessive den Druck und kam durch Jenssens tückischen Aufsetzer zum verdienten Ausgleich. Erst jetzt steigerte auch 1860 seine Offensivbemühungen, blieb dabei jedoch meist zu harmlos. Kaiserslautern hatte durch den eingewechselten Lukas Görtler (79.) noch eine gute Torchance, die Löwen-Torwart Vitus Eicher vereiteln konnte.

Das Unentschieden geht letzten Endes in Ordnung, hilft den Löwen im Tabellenkeller aber nicht weiter. Am Dienstag folgt nun der Auswärts-Auftritt beim SV Sandhausen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.