Neuer Co-Trainer: Möhlmann holt Kmetsch

München - Das nächste neue Gesicht an der Grünwalder Straße: Neu-Trainer Benno Möhlmann hat seinen Assistenten Sven Kmetsch zum TSV 1860 geholt. Am Dienstagvormittag stand der 45-jährige Ex-Bundesligaspieler beim Löwen-Training auf dem Platz.
Lesen Sie auch: Holt Möhlmann Kmetsch als Co-Trainer?
Auch der bisherige Co-Trainer Collin Benjamin, rechte Hand des geschassten Trainers Torsten Fröhling, durfte nach wie vor das Training der Löwen begleiten - und tauschte sich auf dem Platz angeregt mit Kmetsch aus.
Benjamin ist bei den Spielern sehr beliebt, der TSV 1860 hatte ihm kürzlich einen Verleib in Aussicht gestellt - und danach sieht jetzt auch alles aus. Fröhligs zweiter Assistent Thomas Kupper muste die Löwen hingegen bereits verlassen.
Seit seinem Karriereende 2005 ist der gebürtige Bautzener Kmetsch als Trainer aktiv. Von 2005 bis 2010 stand der 45-Jährige beim FC Schalke 04 als Co-Trainer unter Vertrag. Im Anschluss daran wechselte er zum FC Ingolstadt. Seitdem arbeitete er an der Seite von Benno Möhlmann, folgte dem 61-Jährigen auch zum FSV Frankfurt, wo er ihn zwischen 2012 und 2015 unterstützte.