Holt Möhlmann Kmetsch als Co-Trainer?

„Er steht zur Verfügung“, sagt der Chefcoach über seinen Ex-Co-Trainer. Darf Benjamin bleiben?
me |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist im Moment ohne Job: Der ehemalige Bundesliga-Profi Sven Kmetsch, zuletzt Möhlmanns Co-Trainer beim FSV Frankfurt.
firo/Augenklick Ist im Moment ohne Job: Der ehemalige Bundesliga-Profi Sven Kmetsch, zuletzt Möhlmanns Co-Trainer beim FSV Frankfurt.

München - Kmetsch oder Benjamin? Oder vielleicht beide? Diese Fragen stellt sich der neue Löwen-Trainer Benno Möhlmann in seinen ersten Tagen an der Grünwalder Straße: Holt der 61-jährige Neu-Coach den ehemaligen HSV-Profi Sven Kmetsch als Co-Trainer zu den Löwen? Oder bleibt Collin Benjamin wie unter Torsten Fröhling Trainer-Assistent? „Sven Kmetsch hat im Moment keine Arbeit, von dieser Seite her steht er grundsätzlich zur Verfügung“, sagte Möhlmann auf AZ-Nachfrage und ließ damit durchblicken, dass er im Austausch mit seinem früheren Assistenten steht.

Kein Wunder: Schon bei seinen beiden letzten Stationen, beim FSV Frankfurt (2012 - 2015) und dem FC Ingolstadt (2010 - 2011), arbeitete Möhlmann mit Kmetsch zusammen. Bald könnte es somit auch beim TSV 1860 das Duo Möhlmann/Kmetsch geben.

Das sagt Bay über Ismaik und Möhlmann

Die Verpflichtung des 45-Jährigen, der für Dynamo Dresden, den HSV und Schalke 261 Bundesligaspiele bestritt, hieße in der Konsequenz aber nicht, dass Benjamin gehen müsse: „Das ist eine Gemeinschaftsaktion, wo alle miteinander sprechen und wir gemeinsam eine Entscheidung treffen werden. Die steht bisher noch nicht fest“, so Möhlmann. Während neben Fröhling auch der andere Co-Trainer Thomas Kupper gehen musste, würden die Löwen den bei den Spielern beliebten Ex-Verteidiger gerne behalten – die Antwort folgt in den kommenden Tagen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.