Nächster Neuzugang beim TSV 1860: Löwen verpflichten Manfred Starke

München - Beim TSV 1860 geht es in Sachen Transfers jetzt Schlag auf Schlag. Der nächste Neulöwe auf der Liste: Manfred Starke. Der Verein gab die Verpflichtung am Mittwochmorgen bekannt.
Der 32-Jährige verfügt über reichlich Drittliga-Erfahrung, zuletzt war er für den VfB Oldenburg aktiv (sechs Tore, vier Vorlagen in 36 Spielen). Zuvor spielte er für Hansa Rostock, Carl Zeiss Jena, den 1. FC Kaiserslautern sowie den FSV Zwickau. In der vergangenen Saison traf Starke sogar gegen seinen neuen Verein. Beim 2:2 in Oldenburg erzielte er mit einem Fernschuss den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.
"Ich freue mich, dass ich künftig für den TSV 1860 München auflaufen kann", sagt Starke. "Ich hatte in den Gesprächen sofort ein sehr positives Gefühl und wollte den Wechsel zu den Löwen unbedingt machen. Ich freue mich nun auf die Stadt, den Klub und die Atmosphäre bei den Heimspielen." Bei den Löwen wird Starke künftig mit der Trikotnummer acht auflaufen, die zuvor Erik Tallig hatte.
Starke ist in Namibia geboren und spielte dort auch Faustball
Mit dem Starke-Transfer wird es bei 1860 auch wieder etwas internationaler. Der 32-Jährige ist im afrikanischen Namibia geboren, spielte im dortigen Windhoek auch in der Jugend. Zudem bestritt der offensive Mittelfeldspieler auch einige Juniorenländerspiele (U19 und U23) für Namibia. Etwas kurios: 2009 nahm Starke für Namibia an der U18-Faustball-Weltmeisterschaft teil.
Erst am Vortag haben die Löwen mit Eroll Zejnullahu und später Tarsis Bonga die nächsten beiden Löwen-Neuzugänge offiziell gemacht. Starke ist mittlerweile 1860-Transfer Nummer sechs. Zuvor verpflichteten die Sechzger bereits David Richter, Marlon Frey und Julian Guttau – damals noch unter Ex-Sportchef Günther Gorenzel.