Nächster Ausfall beim TSV 1860 droht: Gegen Aue könnte der nächste Leitlöwe fehlen

Viel Auswahl hat Trainer Argirios Giannikis im letzten Spiel des Jahres nicht mehr. Dem TSV 1860 könnte nach AZ-Information der nächste Spieler in Aue fehlen.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860 pendelt zwischen überzeugenden Siegen und desaströsen Pleiten - das bereitet nicht nur Coach Giannikis Kopfschmerzen.
1860 pendelt zwischen überzeugenden Siegen und desaströsen Pleiten - das bereitet nicht nur Coach Giannikis Kopfschmerzen. © foto2press/imago

München - Zum Jahresendspurt wird das Löwenrudel von Argirios Giannikis immer kleiner – und die Sorgenfalten beim Trainer des TSV 1860 größer. Der Grund: Angreifer Patrick Hobsch droht für das Duell gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 14 Uhr) auszufallen.

Bleibt oder geht Löwen-Stürmer Patrick Hobsch? (Archivbild).
Bleibt oder geht Löwen-Stürmer Patrick Hobsch? (Archivbild). © IMAGO

TSV 1860: Hobsch fällt wohl mit Magen-Darm-Problemen aus 

Nach AZ-Informationen hat der gebürtige Bremer Magen-Darm-Probleme, konnte deshalb schon am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Neben Hobsch könnte auch Maximilian Wolfram das Duell gegen die Sachsen verpassen. "Wolfram hat nur Teile des Trainings mitgemacht", hatte Giannikis am Dienstag erklärt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sicher nicht mit dabei ist Flügelflitzer Soichiro Kozuki, der seine Rotsperre aus der 0:4-Pleite gegen Verl absitzen muss. Bedeutet: Giannikis muss zum Jahresabschluss in der Offensive erfinderisch werden. Ob das die Chance für Fabian Schubert oder Raphael Ott ist? Während der Österreicher bisher nur als Ergänzungsspieler fungiert, musste sich auch der Youngster zuletzt hinten anstellen. Und das, obwohl die Saison für Ott gut begann.

Bekommt derzeit kaum Spielzeit: Youngster Raphael Ott.
Bekommt derzeit kaum Spielzeit: Youngster Raphael Ott. © IMAGO

Werner sieht viel Potenzial in Youngster Ott

Nach seinen Glanzauftritten im Toto-Pokal und dem ersten Ligatreffer fand sich das Juwel auf der Bank wieder. "Er ist ein Spieler, der ein Potenzial hat, das für höhere Ligen reichen würde", schwärmte Sport-Boss Christian Werner damals im Gespräche mit der AZ. Ob Ott dieses enorme Potenzial auch gegen Aue aufblitzen lassen darf, wird sich zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Chris_1860 am 19.12.2024 12:47 Uhr / Bewertung:

    Im Merkur hat unser Star-Coach wieder einen rausgehauen:

    "Giannikis kontert Kritik mit überraschender Aussage:

    Angesprochen auf die fehlende Konstanz und mangelhafte Weiterentwicklung seiner Mannschaft überrascht Giannikis dann jedoch mit einer Aussage, die in Fankreisen bereits jetzt weite Kreise zieht:

    “Ich sehe es nicht so, dass wir keinerlei Fortschritte machen. Wenn man die ersten drei Saisonspiele nicht dazuzählt und das Spiel gegen Verl ausklammert, ist die Bilanz eine ganz andere. Da sehe ich schon, dass wir uns entwickelt und Ergebnisse geliefert haben – nur nicht in der erwünschten Konstanz. Es klingt momentan so, als würden wir jedes Spiel verlieren – tatsächlich haben wir 4 aus den letzten 13 verloren.”

    Das ist super, Giannikis. Wir zählen ab sofort nur noch unsere Siege, dann sind wir Ende Mai mit einem PPS von 3,0 unangefochten Meister. Das machen wir noch 3 Jahre so und haben dann die CL gewonnen.

    Im Ernst, der Typ ist doch nicht mehr dicht, Herr Werner, handeln!

  • Knoedel am 19.12.2024 11:51 Uhr / Bewertung:

    Spielt doch keine Rolle wenn ein "Leitlöwe" (was auch immer das sein mag) ausfällt.
    Wenn verloren wird, dann liegt es doch sowieso beim Schiedsrichter.

  • Chris_1860 am 21.12.2024 01:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Knoedel

    Auch ein Seitenstraßler sollte die jahrelangen neutralen Statistiken von Babak Rafati zur Kenntnis nehmen können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.