Update

Nach Kobylanski-Verpflichtung: Zukunft von Richard Neudecker beim TSV 1860 entschieden?

Richard Neudeckers Vertrag beim TSV 1860 läuft im Sommer aus – ob es zu einer Verlängerung kommt, ist auch aufgrund der Verpflichtung von Martin Kobylanski fraglich. Neudecker hat sich nun selbst zu seiner Zukunft geäußert.
von  AZ
Richard Neudecker (r.) und Michael Köllner.
Richard Neudecker (r.) und Michael Köllner. © sampics/Augenklick

München - Geht er oder bleibt er? Die Zukunft von Noch-Löwe Richard Neudecker ist völlig ungewiss, der Vertrag des 25-Jährigen läuft in wenigen Wochen aus.

Zumindest offiziell verabschiedet wurde Neudecker vor dem letzten Saisonspiel nicht – ebenso wie Dennis Dressel und Merveille Biankadi. Nach AZ-Informationen möchte Neudecker auch gerne bei den Sechzgern bleiben. Giesings "Mini-Messi" wäre dafür wohl auch zu einem Gehaltsverzicht bereit.

Doch nach der Verpflichtung von Martin Kobylanski, dessen Transfer die Löwen am Donnerstag offiziell verkündeten, stehen die Zeichen eher auf Trennung. Ebenso wie Neudecker ist der 28-Jährige, der von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig nach Giesing wechselt, im offensiven Mittelfeld zu Hause. Ist die Zukunft von Neudecker somit entschieden?

Neudecker bedankt sich auf Instagram bei den Fans

Wie sehr sich der Altöttinger mit den Löwen identifiziert, zeigt sein neuester Instagram-Post. Darin bedankt er sich bei den Fans für die Unterstützung während der Saison. "Die Saison war sicher nicht immer leicht, aber was ihr abgebrannt habt, war überragend!" Es sei ihm eine Ehre gewesen, "Teil dieser und letzter Saison gewesen zu sein".

Auch zu seiner Zukunft äußert sich Neudecker in seinem Post: "Es wird natürlich viel spekuliert, was ich vor habe im Sommer – leider weiß ich das selber noch nicht. Eins ist klar, ich stehe immer hinter dem Verein."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Das Rätselraten um Neudecker geht also noch weiter – ein Verbleib auf Giesings Höhen scheint nach der Kobylanski-Verpflichtung aber mehr als fraglich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.