Nach Absturz: TSV 1860 will sich wohl im Winter mit zwei Neuzugängen verstärken

Nach dem berauschenden Saisonstart sind die Giesinger auf Platz sechs abgerutscht. Um die Aufstiegshoffnungen zu wahren, soll das Team nun womöglich nochmals um zwei Spieler verstärkt werden.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sind mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Löwen-Coach Michael Köllner.
Sind mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Löwen-Coach Michael Köllner. © Augenklick/sampics

München - Zuletzt vier Spiele ohne Sieg. Tabellenplatz sechs. Das haben sich die Löwen nach dem fulminanten Saisonstart deutlich anders vorgestellt. Kein Wunder, dass weder Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel noch Sechzig-Coach Michael Köllner mit dieser Zwischenbilanz zufrieden ist. Und das, obwohl sie den Kader im Sommer mit gleich acht Neuzugängen verstärkt haben. 

Löwen wollen Aufholjagd wohl mit zwei Neuzugängen einläuten

Doch in den letzten Wochen zeigte sich, dass weder Leistungsschwankungen einiger Löwen-Kicker noch Verletzungssorgen vom Kader aufgefangen werden können. Dennoch wollen die Münchner an ihrem Ziel festhalten: Dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dafür wollen die Münchner nach der Winterpause eine Aufholjagd starten. Damit das gelingt, soll der Kader laut "Bild" nochmals um zwei Akteure verstärkt werden. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Finanzielle Mittel für neue Spieler begrenzt

Wer das sein soll, wird in dem Bericht nicht erwähnt. Jedoch ist eines klar: Die finanziellen Mittel des TSV 1860 sind begrenzt. Außerdem wollen die Löwen keine vertragslosen Spieler verpflichten. Auf die Sechzig-Bosse kommt also in der Winterpause einiges an Arbeit zu, um einen aufstiegsfähigen Kader zu kreieren.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ottomania am 21.11.2022 14:49 Uhr / Bewertung:

    Gut, daß sich durch die Moserei der "Experten" nichts ändern wird. Wir sind nicht bei "Wünsch´ dir was" sondern bei "So ist es". Weitere Ideen und Vorschläge werden nur noch mit gleichzeitiger Übergabe eines Sacks mit Geld angenommen. Alle in der Expertenrunde sollten alle zusammenlegen und in einen neuen Verein nach ihrem Gusto investieren. Dann ist die Champions Leage nur noch ein Sache von ein paar Monaten. Auf die Gaudi freut sich schon jeder!

  • Ruhrgebietslöwe 60 am 20.11.2022 21:21 Uhr / Bewertung:

    Zwei Neuzugänge würden reichen. Entlich einen Trainer und einen Geschäftsführer die ihr Geschäft verstehen und beherschen und den TSV nach oben führen.
    Glück auf
    Einmal Löwe immer Löwe

  • Schwellenfuzzi am 20.11.2022 14:10 Uhr / Bewertung:

    Neuzugänge bringen nichts! Köllner hat es bisher nicht geschafft, aus den bisherigen Neuzugängen
    und den alten Stammkräften ein schlagkräftige Mannschaft und Einheit zu formen.
    Es gibt hier nur einen Weg aus der Misere: Ein neuer Trainer muss her!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.