Mutter von Vater getötet: TSV 1860 übergibt Spende für Geschwister
München/Oberhaching - Die Löwen-Familie hält zusammen – auch und vor allem in schwersten Zeiten. Der TSV 1860 hat eine Spendenaktion für zwei Brüder unterstützt.
Ihr Vater hatte am Ostermontag mehrmals mit einer sechs Kilo schweren Hantel auf seine Frau eingeschlagen und diese damit schwer verletzt. Anschließend tötete sich der Mann selbst. Die Mutter der beiden Buben starb zwei Tage später im Krankenhaus.
Seitdem werden die Buben von ihrem Onkel betreut. Der Vollblut-Löwe hat nach dem schweren Schicksalsschlag zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde Oberhaching eine Spendenaktion für seine kleinen Neffen ins Leben gerufen. "Wir tun alles in unserer Macht stehende, um dafür zu sorgen, dass die beiden die Möglichkeit auf eine glückliche Zukunft bekommen", schrieb der Bruder der verstorbenen Mutter, die ebenfalls Löwen-Fan war, in dem Spendenaufruf.
Nach tödlichem Vorfall: TSV 1860 nimmt Waisen-Geschwister auf
Auf diesen machten auch die Sechzger aufmerksam. Man habe mit großer Bestürzung von dem schlimmen Vorfall erfahren und wolle sich nun an der Aktion beteiligen, schrieb der Verein auf seiner Website. "Da Geld alleine aber in diesem Fall nicht alles ist, möchten wir den Kids vor allem einen Halt in der Löwenfamilie anbieten", hieß es in der Mitteilung. Man wolle die beiden Brüder bei den Jungen Löwen aufnehmen und sie sobald es corona-bedingt möglich ist, auf das Trainingsgelände einladen.
Darüber hinaus wurden sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der "12.-Mann-Tickets" für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern Anfang Mai für die Aktion gespendet.
TSV 1860 überreicht Spende in Höhe von 35.000 Euro
Mehr als 5.000 virtuelle Tickets wurden verkauft, am vergangenen Wochenende überreichte der TSV 1860 eine Spende von insgesamt 35.000 Euro.
"Liebe Löwenfamilie, wir sind einfach nur sprachlos über diese unglaubliche Unterstützung. Ihr seid der Wahnsinn! Uns fehlen die Worte. Wir können nur Danke, Danke, Danke,... sagen!!!", wird der Onkel zitiert.
- Themen:
- 1. FC Kaiserslautern
- TSV 1860 München