Drittliga-Wahl: Sascha Mölders und Michael Köllner setzen sich durch
München - Besondere Ehre für Sascha Mölders und Michael Köllner: Sowohl der Löwen-Kapitän als auch der 1860-Trainer haben sich bei der Wahl zum Drittliga-Profi bzw. -Trainer des Jahres durchgesetzt.
Die Wahl zum Trainer und Spieler des Jahres wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten durften alle Kapitäne und Trainer der 3. Liga abstimmen, jeder erhielt jeweils eine Stimme für den Spieler und Trainer des Jahres. Am Ende kamen die beiden Kandidaten jeweils in eine Stichwahl, auf der die Fans abstimmen durften.
Mölders und Köllner gewinnen mit großem Vorsprung
Mölders setzte sich im Voting gegen Saarbrückens Nicklas Shipnoski durch, Köllner landete vor Verls Trainer Guerino Capretti. Das Ergebnis war mehr als eindeutig: Beide hatten am Ende ungefähr 2.000 Stimmen Vorsprung vor ihrem jeweiligen Konkurrenten.
Die Trophäen erhalten Mölders und Köllner im Rahmen des letzten Saisonspiels beim FC Ingolstadt am Samstag (13.30 Uhr, BR, Magenta Sport und im AZ-Liveticker), wo es für die Löwen um die Relegation geht.