Münchner Stadtduell: TSV 1860 trifft im Toto-Pokal auf Türkgücü
München - Der TSV 1860 trifft im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Türkgücü München! Dies hat die Auslosung am Montag ergeben.
Nach den beiden souveränen Siegen beim SV Rödelmaier (7:0) und dem TuS Feuchtwangen (8:0) geht es für den Drittliga-Spitzenreiter also im Münchner Stadtduell zum Regionalliga-Absteiger aus dem Vorjahr. Regelspieltag ist Dienstag, der 6. September.
Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest und wird vom Bayerischen Fußball-Verband (BfV) in Absprache mit den Vereinen festgelegt. Auch der Austragungsort ist noch unklar, womöglich werden die Löwen sogar ein gefühltes Heimspiel im Grünwalder Stadion haben.
Rückkehr für Tim Rieder und Albion Vrenezi
1860-Trainer Michael Köllner zeigt sich mit dem Los "sehr zufrieden. Wir haben eine kurze Anfahrt, das ist wichtig, weil wir schon in der Liga viel unterwegs sind". Türkgücü sei ein "ambitionierter Regionalligist, der es nach der Insolvenz geschafft hat, eine sehr gute Mannschaft zusammenzustellen mit der er bisher eine ordentliche Rolle in der Regionalliga spielt. Wir werden diese Aufgabe absolut ernst nehmen".
Für die beiden Löwen-Spieler Tim Rieder und Albion Vrenezi bedeutet die Partie eine Rückkehr zu ihrem Ex-Klub. Beide waren nach der Insolvenz von Türkgücü im Frühjahr vereinslos und wechselten daraufhin zu Stadtrivale 1860.
Die Achtelfinal-Paarungen im Toto-Pokal im Überblick:
- SV Schalding-Heining - FC Ingolstadt 04
- ATSV Erlangen - TSV Aubstadt
- Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 05
- FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth
- VfB Eichstätt - TSV Rain/Lech
- SV Wacker Burghausen - DJK Vilzing
- Türkgücü München - TSV 1860 München
- FV Illertissen - Buchbach
- Themen:
- TSV 1860 München
- Türkgücü München