Mit "ELIL"-Spruch und Wappen-Klopfer: Shop des TSV 1860 verscherbelt Köllner-Merchandising

Beim TSV 1860 ist Michael Köllner seit Dienstag Geschichte – nicht aber im eigenen Fanshop. Dort wird zum reduzierten Preis noch immer ein T-Shirt mit Aufdruck des Ex-Trainers verkauft. Es ist nicht das einzige kuriose Fundstück im Shop.
bl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch nach dessen Entlassung kann man beim TSV 1860 noch Fanartikel von Michael Köllner kaufen.
Auch nach dessen Entlassung kann man beim TSV 1860 noch Fanartikel von Michael Köllner kaufen. © imago images/MIS

München - Da schau her! Im offiziellen Fanshop der TSV 1860 Merchandising GmbH findet sich noch immer ein Shirt mit dem Aufdruck des am Dienstag entlassenen Trainers Michael Köllner. Darauf zu sehen: Der Oberpfälzer, wie er sich mit der Faust auf das Löwen-Wappen klopft, und der (nicht mehr ganz so passende) Spruch "Einmal Löwe, immer Löwe!"

© Screenshot "www.tsv1860-shop.de"

"Das neue T-Shirt von unserem Trainer ein absolutes Muss für jeden Löwenfan", heißt es in der Artikelbeschreibung: "Die Vorderseite ist mit dem Konterfei von Michael Köllner bedruckt, eindeutig ein Anwärter auf ein neues Lieblingsshirt." Das T-Shirt ist übrigens im Angebot: Statt 24,95 Euro müssen Köllner-Fans "nur" noch 14,97 Euro zahlen. Sauber!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

TSV 1860: Auch Fanartikel von Mölders und Gebhart noch im Verkauf

Das Köllner-Shirt ist im Fanshop übrigens nicht der einzige Artikel, der irgendwie etwas aus der Zeit gefallen scheint. Selbst mehr als ein Jahr nach dessen Rauswurf finden sich noch immer T-Shirts und Hoodies mit dem Konterfei von "Fußballgott" Sascha Mölders, der mittlerweile in der Bayernliga beim TSV Landsberg unterwegs ist, und Tassen von Timo Gebhart, der die Sechzger schon vor zweieinhalb Jahren verlassen hat. Ob der Fanshop seine Ladenhüter irgendwann noch loswird?

© Screenshot "www.tsv1860-shop.de"

Was es hingegen nicht mehr gibt, sind übrigens die offiziellen Heimtrikots. Dies gilt jedenfalls für die Herren-Ausführung in den gängigen Größen M, L und XL. Sie sind laut Angaben des Fanshops "restlos ausverkauft" – und zwar schon seit Wochen. Eine AZ-Anfrage, ob die Trikots in den betreffenden Größen überhaupt nochmal nachproduziert werden können, ließ der Fanshop zunächst unbeantwortet.


Hinweis: In der ersten Version dieses Artikels wurde lediglich vom "Fanshop des TSV 1860" geschrieben. Um eine klare Abgrenzung zum Shop des eingetragenen Vereins (e.V.) zu schaffen, haben wir an der entsprechenden Stelle ergänzt, dass es sich um den "Fanshop der TSV 1860 Merchandising GmbH" handelt. Diese wurde 2012 von Investor Hasan Ismaik gekauft und agiert eigenständig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AZ-Redaktion am 03.02.2023 15:00 Uhr / Bewertung:

    Lieber Kraiburger,

    vielen Dank für Ihr Feedback! Um eine klare Abgrenzung zum Fanshop des e.V. zu schaffen, haben wir im ersten Absatz ergänzt, dass es sich um den Shop der TSV 1860 Merchandising GmbH handelt und am Ende des Textes eine entsprechende Anmerkung hinzugefügt.

    Schöne Grüße
    Ihre AZ-Redaktion

  • mis76 am 03.02.2023 10:53 Uhr / Bewertung:

    Mölders spielt mit Landsberg in der Bayernliga,nicht Landesliga.

    Diese Ladenhüter mit Köllner,Mölders und Gebhart würden übern Tisch gehen wenn es einen vernünftigen Fanartikel GmbH - GF geben würde oder der Fanshop dort ist wo er hingehört.Zurück in der KgaA oder,noch besser,beim Verein selbst.Leider dauert des noch 9 Jahre.

  • Kraiburger am 03.02.2023 08:26 Uhr / Bewertung:

    Hallo Abendzeitung, ihr habt im Text einen eklatanten Recherchefehler. Bitte korrigiert diesen!

    Es handelt sich hier nicht um den Fanshop des TSV 1860 München, sondern um den Shop von Hasan Ismaik. 1860 München selbst vertreibt seine Fanartikel unter tsv1860.org.

    In dem Artikel wird suggeriert, der Ladenhüterverkauf wäre eine peinliche Aktion von 1860 München. Dem ist nicht so. 1860 München hat mit dem Fanshop nichts zu tun und auf diesen auch keinen Einfluss. Bitte korrigieren. Danke!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.