Mit 12. Mann-Ticket: Unterstützt Bayern-Star Thomas Müller den TSV 1860?

Prominente Unterstützung für den TSV 1860? Hat Thomas Müller von Erzrivale FC Bayern sich womöglich wirklich an der Geisterticket-Aktion für das S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching beteiligt?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
22  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prominente Unterstützung: Thomas Müller hat sich ein 12. Mann-Ticket gekauft
Prominente Unterstützung: Thomas Müller hat sich ein 12. Mann-Ticket gekauft © IMAGO / Fotostand

München - Zum S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching (Freitag, 19 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ist das Grünwalder Stadion ausverkauft – wenn auch nur virtuell. Nach AZ-Informationen haben die treuen Fans das Sechzger tatsächlich voll gemacht. Doch nicht nur die.

An der Geisterticket-Aktion hat sich womöglich auch ein Mann beteiligt, von dem man es nicht unbedingt erwartet hätte: Thomas Müller. Am Donnerstag posteten die Löwen auf Instagram zumindest ein Bild von einem der 12. Mann-Tickets, auf dem tatsächlich der Name des 2014er Weltmeisters steht. Ob wirklich der rote Müller dahinter steckt oder sich ein Käufer einen Scherz erlaubt hat, ist unklar.

1860 über Müller-Unterstützung: "Sind fast vom Glauben abgefallen"

"Stefan Schneider wird am Freitagabend etwas Erfreuliches verkünden können. Löwen-Fans ihr seid die Besten", schreiben die Sechzger zu dem Bild: "Bei einer Bestellung sind wir allerdings fast vom Glauben abgefallen. Hast du etwa wirklich ein 12. Mann-Ticket erworben, lieber Thomas Müller?"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

 Laut einem Bericht des "Löwenmagazins" steckte hinter dem Kauf tatsächlich gar nicht Thomas Müller, viel mehr habe es sich um eine Aktion von Löwen-Fans gehandelt. Diese hätten das Ticket mit einer provokativen Botschaft versehen und in den Briefkasten des Bayern-Stars geworfen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
22 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 01.03.2021 17:20 Uhr / Bewertung:

    Hallo Redaktion,
    der nachstehende Post ist ein ZITAT aus einem Artikel im Löwen-Magazin mit Angabe der Quelle, also nichts zum Zensieren. So hat es sich zugetragen, und nicht wie spekuliert.

    "Thomas Müller steht wie kein anderer Fußballspieler für den verhassten FC Bayern München. Gekauft hat Müller das Ticket allerdings ohnehin nicht. Vielmehr steckt dahinter eine provokative Geste von Löwenfans. Die hatten das Ticket gekauft, mit einer provokanten Botschaft versehen und dann in Müllers Briefkasten geworfen."

    Quelle: https://loewenmagazin.de/thema-der-kommenden-woche-die-mediale-neuausrichtung-des-tsv-1860-muenchen-waehrend-der-pandemie/ Viel Rauch um überhaupt nichts!!!

  • AZ Onlineredaktion am 01.03.2021 18:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Vielen Dank für den Hinweis, "Kaiser Jannick"! Wir passen den Artikel entsprechend an.

  • Kaiser Jannick am 01.03.2021 22:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von AZ Onlineredaktion

    Sehr gut, danke. Das Löwen-Magazin ist im übrigen eine gute, neutrale und bestens informative Quelle über den TSV 1860 München. Wesentlich objektiver und auch nicht derart tendenziös gegen das Präsidium, wie der Blog des Herrn Griss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.