Mit 12. Mann-Ticket: Unterstützt Bayern-Star Thomas Müller den TSV 1860?
München - Zum S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching (Freitag, 19 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ist das Grünwalder Stadion ausverkauft – wenn auch nur virtuell. Nach AZ-Informationen haben die treuen Fans das Sechzger tatsächlich voll gemacht. Doch nicht nur die.
An der Geisterticket-Aktion hat sich womöglich auch ein Mann beteiligt, von dem man es nicht unbedingt erwartet hätte: Thomas Müller. Am Donnerstag posteten die Löwen auf Instagram zumindest ein Bild von einem der 12. Mann-Tickets, auf dem tatsächlich der Name des 2014er Weltmeisters steht. Ob wirklich der rote Müller dahinter steckt oder sich ein Käufer einen Scherz erlaubt hat, ist unklar.
1860 über Müller-Unterstützung: "Sind fast vom Glauben abgefallen"
"Stefan Schneider wird am Freitagabend etwas Erfreuliches verkünden können. Löwen-Fans ihr seid die Besten", schreiben die Sechzger zu dem Bild: "Bei einer Bestellung sind wir allerdings fast vom Glauben abgefallen. Hast du etwa wirklich ein 12. Mann-Ticket erworben, lieber Thomas Müller?"
Laut einem Bericht des "Löwenmagazins" steckte hinter dem Kauf tatsächlich gar nicht Thomas Müller, viel mehr habe es sich um eine Aktion von Löwen-Fans gehandelt. Diese hätten das Ticket mit einer provokativen Botschaft versehen und in den Briefkasten des Bayern-Stars geworfen.