Marc-Nicolai Pfeifer: Darum ist der TSV 1860 für Sponsoren wieder so attraktiv geworden

Sechzigs kaufmännischer Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer arbeitet seit seiner Ankunft beim TSV 1860 vor zwei Jahren eifrig an der Sponsoren-Akquise. Laut eigener Aussage hilft ihm dabei auch der Zusammenhalt unter den Gesellschaftern.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann der Zahlen beim TSV 1860: Marc-Nicolai Pfeifer.
Der Mann der Zahlen beim TSV 1860: Marc-Nicolai Pfeifer. © sampics/Augenklick

München - Seit Juni 2020 ist Marc-Nicolai Pfeifer kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860. Etwas mehr als zwei Jahre nachdem der schwäbische Zahlenjongleur die Nachfolge von Michael Scharold übernommen hat, hat sich die Zahl der Investoren bei 1860 nahezu verdoppelt.

Erst am Mittwoch wurde mit der "Bayerischen Landeswerke GmbH" eine neue Premiumpartnerschaft bekanntgegeben. Schon in den vergangenen Monaten hatte Pfeifer zahlreiche Sponsoren an Land gezogen, auch der Vertrag mit Hauptsponsor "die Bayerische" ist verlängert worden. Wo liegt das Geheimnis?

TSV 1860: Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern hat sich mittlerweile entspannt

"In diesem Zusammenhang möchte ich zunächst den Zusammenhalt unter den Gesellschaftern besonders positiv hervorheben", sagt Pfeifer im Interview mit dem Magazin von "Pro Aurum", ebenfalls Löwen-Sponsor. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder heftige Spannungen zwischen dem Mutterverein und der Investorenseite um Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik gegeben. Zuletzt hat sich das Verhältnis aber beruhigt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für Aufbruchsstimmung in Sachen Sponsoring hätte laut Pfeifer auch "die Vertragsverlängerung- und -erweiterung mit unserem Hauptsponsor 'die Bayerische'" gesorgt. Dies alles stelle einen "idealen Nährboden für wirtschaftlichen Erfolg dar und führte zu einer positiven Außenwirkung der Marke und ganz wichtig: zu einer guten Wechselwirkung mit der sportlichen Entwicklung. Mit der gestiegenen Attraktivität im Rücken war es leichter, bei der Sponsoren-Akquise signifikantes Wachstum zu erzielen."

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Loam Ortsteil Giasing am 15.09.2022 20:13 Uhr / Bewertung:

    Apropos, Annäherung - Wo stehen die Saki Staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen? Wo blieben die journalistischen Recherchen dazu?

  • Loam Ortsteil Giasing am 15.09.2022 09:15 Uhr / Bewertung:

    -100 auf -50 ist eine positive Entwicklung, jedoch noch immer negative (also abgekühlt).

    Pfeifer, Reisinger, Gorenzel, Köllner usw. machen super Arbeit. Von der anderen sehen wir nur noch Power.

    Power muss weg!

    …..und spaltender gehören nur d’Oliverdings Gemeinde an. #noclicks

  • Peterauslaim am 15.09.2022 13:00 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Loam Ortsteil Giasing

    Du bist der beste Beweis meiner These.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.