Löwen-Trainer Fröhling: „Es ist ein Kellerduell“

Löwen-Trainer Torsten Fröhling will bei nächsten Auswärts-Auftritt des TSV 1860 bei Schlusslicht Düsseldorf das Glück und den ersten Saisonsieg erzwingen. Und vertraut dabei wohl wieder auf Wolf, der verlängern will.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist mit seinen Löwen schlechter gestartet als Ricardo Moniz in der Vorsaison: Löwen-Coach Torsten Fröhling.
dpa Ist mit seinen Löwen schlechter gestartet als Ricardo Moniz in der Vorsaison: Löwen-Coach Torsten Fröhling.

München - Das hatten sich die beiden Teams ganz anders vorgestellt. Der TSV 1860 ging mit der Zielsetzung in die neue Saison, ja nicht wieder im Tabellenkeller herumzukrebsen. Und ist mit nur zwei Zählern aus fünf Spielen Sechzehnter. Fortuna Düsseldorf hatte sogar Aufstiegs-Ambitionen – und ist noch tiefer gefallen: Mit erst einem Pünktchen sind die Fortunen Letzter.

Lesen Sie auch: Pressekonferenz mit Löwen-Trainer Torsten Fröhling zum Nachlesen

Und jetzt treffen die beiden Krisen-Teams am Sonntag (13.30 Uhr) in der Düsseldorfer Esprit-Arena aufeinander. Torsten Fröhling, der sich Tipps von Ex-Fortunen und Neu-Löwen Michael Liendl holte, sieht’s realistisch: „Es ist ein Kellerduell. Aber ich denke nicht, dass wir da unten hingehören: beide Teams. Es kommt darauf an, wer besser kratzen, beißen, spielen kann“, sagte der Löwen-Trainer auf der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Spiel. Seine Marschroute: „Wir werden das Spiel so angehen wie zuletzt, müssen dann aber auch das Glück erzwingen und erfolgreich sein, das ist eine ganz einfache Formel.“

Dabei soll auch Marius Wolf mithelfen, zuletzt wegen des seines störenden Vertrags-Pokers suspendierter Youngster der Löwen. „Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und ist motiviert. Ich denke, dass er am Sonntag mit dabei sein wird.“ Möglich, dass Fröhling auch dessen jüngste Ankündigung berücksichtigte – Wolf zur AZ: Es wird bald eine Entscheidung geben – so oder so – nein so“, sagte Wolf. Und deutete auf die Löwen-Geschäftsstelle.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.