Löwen siegen in Aue: „Hauptsache gewonnen"
Nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue haben sich unter anderem Löwen-Trainer Alexander Schmidt, Sportdirektor Florian Hinterberger und Torhüter Gabor Kiraly geäußert.
Alexander Schmidt (Trainer): „Wir wussten was hier in Aue auf uns zukommt. Es war ein schwieriger Sieg auf einem schwierigen Platz. Wir sind am Ende nochmal extrem unter Druck geraten und hatten in der einen oder anderen Szene auch Glück – wobei wir zuvor schon längst das 2:0 hätten machen können. Im Fußball entscheiden manchmal Nuancen. Heute haben sie mal für uns entschieden.“
Florian Hinterberger (Sportdirektor): „Hauptsache gewonnen. Die ersten 30 Minuten waren richtig gut, danach war es nur noch ein einziger Kampf. Ich hoffe jetzt ein bisschen auf eine Initialzündung. Wir haben zuletzt oftmals gut gespielt, aber verloren. Heute war es mal andersherum.“
Gabor Kiraly: „Ich finde, dass wir heute als Mannschaft zeitweise auch spielerisch überzeugt haben. Aber natürlich haben wir auch viel gekämpft und mannschaftlich geschlossen agiert. Am Ende hatten wir ein bisschen Glück – aber auch das musst du dir erarbeiten. Ich denke, der Sieg ist nicht unverdient. Drei Punkte – jetzt hoffe ich, dass es drei Tage frei gibt.“
Dominik Stahl: „Das sind so dreckige Siege, die du auch mal holen musst. Man hat uns ja zuletzt vorgeworfen, dass uns das nicht gelingt. Die drei Punkte heute sind gut für die Moral. Wir haben jetzt elf Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt – eine gute Bilanz. Die müssen wir jetzt weiter ausbauen.“
Lesen Sie hier den Spielbericht: Sieg in Aue - Die Löwen bleiben dran