Sieg in Aue: Löwen bleiben dran

Bei Erzgebirge Aue siegen die Löwen verdient mit 1:0 (1:0). Damit hat sich die Mannschaft zumindest vorübergehend bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangeschoben.
Dominik Hechler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Spieler Dominik Stahl feiert nach dem Sieg in Aue mit den Fans.
Thomas Eisenhuth / dpa Löwen-Spieler Dominik Stahl feiert nach dem Sieg in Aue mit den Fans.

Bei Erzgebirge Aue siegen die Löwen verdient mit 1:0 (1:0). Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt zumindest vorübergehend bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangeschoben. Die Konkurrenz aus Köln und Kaiserslautern spielt erst am Ostersonntag.

Aue - Die Löwen gingen vor 9300 Zuschauern im Erzgebirge von der ersten Sekunde an aggressiv in die Partie und hatten auch schon in der ersten Minute eine gute Torgelegenheit durch Benny Lauth. Doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

Auch in der Folgezeit drängten die Löwen die Gastgeber in ihre Hälfte und ließen sie nicht ins Spiel kommen. Dieser Aufwand wurde dann in der 14. Minute belohnt: Moritz Stoppelkamp flankte von der linken Seite und Rob Friend köpfte den Ball zum 1:0 in die Auer Maschen.

Kurze Zeit später wären die Veilchen dann aber fast zum Ausgleich gekommen: Die Löwen-Abwehr passte einen Moment nicht auf und so stand der Auer Mike Könnecke auf einmal mutterseelenalleine vor Gabor Kiraly. Doch der Sechzig-Torhüter partierte stark.

Nach einer knappen halben Stunde traf dann Daniel Bierofka nur die Latte des Aue-Gehäuses. Und kurz vor der Halbzeit zielte dann der Auer Jakub Sylvestre nicht genau genug und traf seinerseits nur den Pfosten. Somit ging es mit einem 1:0 für die Löwen in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann dann mit einer Riesenchance für die Löwen – doch Malik Fathi traf im Nachschuss aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten. Danach verflachte das Spiel etwas, Torraumszenen blieben Mangelware.

Die Löwen verteidigten geschickt und lauerten auf Konter. Aue kämpfte und versuchte zunächst erfolglos, Torchancen zu kreieren – bis zur turbulenten Schlussphase: In der 85. Minute waren die Gastgeber erst im Pech, als ein Schuss aus dem Gewühl heraus nur an der Latte des 1860-Tores landete und keine zwei Minuten später rettete dann auch noch Kai Bülow für den schon geschlagenen Kiraly auf der Linie.

Und so retteten die Löwen – die sich in der Schlussphase zu sehr hinten rein drängen ließen - das 1:0 nach großem Kampf über die Zeit. Die Schmidt-Elf ist damit seit acht Auswärtsspielen in Serie ungeschlagen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.