Löwen-Routinier Mauersberger: "Das Beste kommt zum Schluss"

München - Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Der TSV 1860 hat nach dem 3:1 gegen Wacker Burghausen auch am Samstag beim zweiten Aufmarsch im Grünwalder Stadion gegen 1860 Rosenheim mit 2:0 gesiegt und rückte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Last-Minute-Sieg gegen Rosenheim: Die Noten für die Löwen
Für Jan Mauersberger haben die Fans daran, dass die alte und neue Heimspielstätte der Sechzger wieder zur Festung werden könnte, einen großen Anteil. "Wieder eine großartige Unterstützung bis zur Erlösung", schrieb der 32-Jährige per Facebook über die Stimmung im Grünwalder, das mit 12.500 Zuschauern erneut ausverkauft war und den Giesingern den Weg ein Stück weit zum mühsamen Dreier ebnete.
Mauersberger weiter über sein Highlight: "Das Beste kommt zum Schluss!! Damit meine ich nicht den glücklichen Führungstreffer gestern sondern die nach SIEGEN die Runde zum Abklatschen mit den Fans!!" Dafür wolle er "einfach mal Dankeschön" sagen. Gänzlich in weiß-blauer Folklore versinkt der Verteidiger allerdings nicht: Im AZ-Interview hatte er auch erkannt, dass das zu kleine Sechzgerstadion auf dem Weg zurück in den Profifußball nur eine Übergangslösung sein könne.