Löwen-Präsident Reisinger: "Wir alle wollen in die Zweite Liga"

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV 1860 München bekräftigt der Löwen-Präsident das Ziel Aufstieg - und bittet um Geduld von allen Beteiligten. Die Mitglieder entlasten ihn.
me, ls |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Oberlöwe: Präsident Robert Reisinger.
Der Oberlöwe: Präsident Robert Reisinger. © sampics/Augenklick

München - Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung des TSV 1860 München sprach natürlich der Präsident: Und Robert Reisinger stellte sich in seiner Rede erneut hinter Trainer Michael Köllner und Sportchef Günther Gorenzel, die doch nicht zur JHV kamen: "Ich habe ihnen gesagt: Es wird eine ruhige Veranstaltung, in vier Stunden sind wir durch. Das Pokalduell gegen Schalke ist wichtiger, als hier Präsenz zu zeigen."

Zudem rekapitulierte Reisinger das letzte Spiel und gab seinem Trainer recht, der meinte, dass in Saarbrücken "nur Nuancen" gefehlt hätten. Das grundsätzliche Ziel bleibe dabei der Aufstieg: "Wir alle wollen in die 2. Liga. Mit euch Fans im Rücken werden wir das auch schaffen - mit wirtschaftlichem Handeln, mit einem durchdachten sportlichen Konzept und der erforderlichen Geduld der Gesellschafter, aber auch von euch Fans", so der Ober-Löwe.

Reisinger: "Wir sind nicht wahnsinnig"

Und weiter: "Aktionismus wird es unter dem Präsidium Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt nicht geben! Es gibt da ein Zitat von Albert Einstein: 'Wer immer wieder dasselbe macht und auf verschiedene Ergebnisse hofft, ist dem Wahnsinn nahe.' Wir sind zwar ein wahnsinnig toller Verein, aber wir sind nicht wahnsinnig."

Lesen Sie auch

Daher wolle man alte Fehler nicht wiederholen, so Reisinger: "Dafür stehe ich nicht." Die anwesenden 256 Mitglieder, 245 davon stimmberechtigt, entlasteten Reisinger und sein Präsidium im Anschluss mit 224:0 Stimmen bei 21 Enthaltungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Flaucher am 26.10.2021 09:24 Uhr / Bewertung:

    Wenn Ihr nicht mal einige Kracher holt, dann wird das nie was werden! Leider!

  • Marlboro123 am 25.10.2021 16:14 Uhr / Bewertung:

    Reisinger hat doch recht, Ruhe bewahren,dann wird das schon.

  • Günni Löwenherz am 25.10.2021 15:32 Uhr / Bewertung:

    Leider ist das seit nun mehr fast 20 Jahren das allergrößte Problem bei uns Löwen. Wir wollen immer, tun aber nicht das Notwendige dafür. Wir reden Jahr für Jahr vom Wiederaufstieg. Aber was wir denn tatsächlich dafür getan? Unser Investor hält sich finanziell zurück (versteh ich einerseits), wir haben aber sonst kaum Einnahmen und wenn wir Spieler holen, dann in der Regel nur die, die woanders eigentlich aussortiert wurden. Würde ja nichts sagen, wenn das ausgemusterte Bundesligaspieler wären oder zumindest gute Zweitligaspieler - aber wir holen durchschnittliche Drittligaspieler. Während man bei uns glaubt, dass wir aufgrund unserer Tradition irgendetwas umsonst bekommen, interessiert andere Vereine das absolut nicht und die stellen die richtigen Weichen. Mal im Ernst, hätte mir mal einer vor 25 Jahren gesagt, dass wir hinter Vereinen wie Verl, Türkgücü, Freiburg II, Viktoria Berlin, Meppen usw stehen, hätte ich Ihne wahrscheinlich komplett ausgelacht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.