1860-Trainer Köllner nach Saarbrücken-Remis angefressen: "Elfer-Geschenk vom Schiri!"

Der TSV 1860 gibt in Saarbrücken eine Führung aus der Hand und spielt erneut nur 1:1. Der Ausgleichstreffer fiel per Elfmeter. Dem ging allerdings eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters voraus. Löwen-Coach Michael Köllner zeigt sich nach dem Spiel komplett bedient.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Köllner war mit der Leistung des Schiedsrichters in Saarbrücken alles andere als zufrieden.
Michael Köllner war mit der Leistung des Schiedsrichters in Saarbrücken alles andere als zufrieden. © IMAGO / MIS

Saarbrücken - Die Löwen können in der Liga einfach nicht mehr gewinnen! Das 1:1 beim 1. FC Saarbrücken am Samstag war bereits das siebte sieglose Spiel in Serie, der letzte Dreier ist mittlerweile schon zwei Monate her.

Dabei zeigten die Münchner im Ludwigspark eigentlich eine gute Leistung und hatten die Partie nach einer druckvollen Anfangsphase des FCS eigentlich unter Kontrolle. Merveille Biankadi brachte Sechzig in der 58. Minute nach Bauch-Vorlage von Sascha Mölders verdient in Führung, auch danach hatten die Löwen gute Chancen.

Vor Salger-Foul: Grimaldi rempelt Greilinger um

Dass es dennoch nicht für einen Sieg gereicht hat, machte Trainer Michael Köllner auch an Schiedsrichter Patrick Kessel fest. Grund dafür war dessen strittige Elfmeter-Entscheidung, die dem Ausgleichstreffer der Saarländer vorausging. In der Szene hatte Stephan Salger Gegenspieler Robin Scheu im Strafraum zu Boden gerungen, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigte und den Löwen-Verteidiger verwarnte.

Lesen Sie auch

In der Entstehung der Szene gab es abseits des Balles allerdings einen Schubser von Adriano Grimaldi gegen Fabian Greilinger, die der Schiedsrichter offensichtlich übersehen hatte. Dies brachte Köllner wiederum auf die Palme.

Köllner sauer über Grimaldi-Schubser: "Ein klares Foul!"

"Ich habe mir die Szene schon angeschaut, das war kein Elfmeter. Saarbrücken ist dann durch das Geschenk vom Schiri zum 1:1 gekommen", wetterte der Trainer im Interview bei "Magenta Sport" und legte nach: "Grimaldi foult Greilinger ganz klar! Greilinger verliert den Ball und wird danach klar von hinten gerempelt. Das ist ein klares Foul!"

Auch die Rangelei zwischen Salger und Scheu, die der Schiedsrichter als elfmeterwürdig einstufte, war für den Löwen-Coach halb so wild: "Wenn man das pfeift, dann hätte es heute noch deutlich mehr Elfmeter geben können - auch für Saarbrücken."

Unabhängig von der strittigen Elfmeter-Szene zeigte sich Köllner zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Es war ein gutes Spiel von meiner Mannschaft. Wir haben heute in Saarbrücken ein starkes Auswärtsspiel gemacht", so Köllner. Zwar habe Saarbrücken "in den ersten zehn, 15 Minuten immensen Druck gemacht, danach hatten wir aber die absolute Spielkontrolle. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel super kontrolliert, das Tor gemacht und noch Riesen-Chancen zum 2:0 gehabt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
29 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Löwe im Norden am 25.10.2021 11:02 Uhr / Bewertung:

    Peinliche Nachhilfe für H. Köllner aus dem Forum. Dessen wochenlange Forderungen und Vorschläge zur Aufstellung der Mannschaft erwiesen sich als richtig. Mit 2 Spitzen klappte es besser, Mölders als eine davon sorgte für mehr Gefahr und Deichmann konnte endlich andeuten, welche Offensiv-Qualitäten er besitzt. Indem sich diese Maßnahmen bewährten und das Forum bestätigten, zeigte sich umgekehrt, wie falsch, planlos und hilflos H. Köllners Experimentiererei der letzten Wochen war. Peinlich, peinlich.
    Lernbedarf bei H. Köllner besteht auch noch bei seinen Auswechslungen. Was das soll, in der 89. Min. zwei Neue zu bringen, weiß nur er, Ähnlich albern seine Statements zum Spiel. Auch hier wieder das alte Lied. Er flüchtet sich in Aus- und Schönreden, bemüht Verschwörungstheorien und sieht bei den eigenen Fehlern und denen der eigenen Mannschaft, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Mein Rat an ihn: Nicht verzagen, das Forum fragen!

  • sechzger am 24.10.2021 14:43 Uhr / Bewertung:

    Ich weis nicht warum bei 60 immer nur rumgemäckert wird,es war ein gutes Spiel was mir nicht gefallen hat ,für mich hätte Lex früher kommen müßen, aber der Linsbichler ist für mich noch nicht 3. Liga ,man kann die Vorstellung im Amateurpokal nicht als Maßstab nehmen.

  • sechzger am 24.10.2021 14:34 Uhr / Bewertung:

    Ich bin der auch der Meinung ,es war ein gutes Spiel. Was mir nicht gefallen hat ,die Einwechslung von Linsbichler der ist für mich nicht Liga 3.Ich würde die Manschaft nur auf Lex und Neudecker (wenn er zur Verfügung ist ) ändern ,den dann könnte ich mir vorstellen daß es am Dienstag klappen könnte. H.K. lassen Sie die Manschaft mal mehrere Spiele bestreiten,ich denke das der Erfolg kommt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.